schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie immer fährt der LKW mit den Last-Minute-Sale-Spielern über Bremen (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 01.09.2025, 21:59 (vor 97 Tagen) @ John Silver

Häufig verletzt und wohl auch mit gewissen Motivationsproblemen... Und an Patrik Schick kommt er nicht vorbei, genauso wenig wie an Tella & Kofane.

Für Werder könnte es hingegen ein Glücksfall sein.


So wie Naby Keita ein Glücksfall war? Wenn das mit den Motivationsproblemen bekannt ist, sollte man eigentlich gewarnt sein


Ausgeliehen und der abgebende Verein zahlt weiterhin einen Großteil des Gehaltes.

Da ist das Risiko deutlich geringer als bei Keita.

Zudem hat Werder wenig Optionen/ kein Geld und keinen bundesligatauglichen Stürmer.


Die Frage ist: Hat Werder nennenswerte Alternativen? Auch wenn sie mit Keita gebrannte Kinder sind - halbwegs in Form ist Boniface ein Stürmer, der sich normalerweise kaum für Bremen entscheiden würde. Wenn er das selber als Chance zur Rehabilitation begreift (und Leverkusen für ein weiterhin üppiges Gehalt sorgt) kann Bremen nur gewinnen. Dass er Probleme mit einer professionellen Berufsauffassung haben könnte, dafür gibt es natürlich deutliche Hinweise. Aber in dem Fall würde ich das Risiko eingehen.


Werder muss immer größere Risiken eingehen bei solchen Angeboten als andere Clubs. Weil man sonst nie Spieler dieser Qualität auflaufen lassen könnte.

Wenn es mit Boniface tatsächlich klappen sollte und auch noch Puertas aus Saudi-Arabien käme, dann hätte man auf das Problem des letzten Passes und des Torabschlusses zumindest theoretisch sehr gut reagiert.

In der Praxis muss sich das dann natürlich erst einmal beweisen, aber Werder hat da im Prinzip gar keine andere Chance als auf solche Dellenspieler via Leihe zu setzen. Und möglich werden solche Chancen halt erst am letzten Tag der Transferperiode.


Da ich für Werder aus mehreren Gründen schon lange eine große Sympathie hege, wäre ich hocherfreut, wenn es klappen würde. Zumal mir Horst Steffen (ohne ihn näher zu kennen) als ein Mensch erscheint, der auch schwierige Charaktere einhegen könnte. Puertas kenne ich weiter nicht, aber das klingt alles stimmig und überlegt. Bin gespannt.

Kurze Info zu Puertas (Artikel aus ‚Die Deichstube‘):

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-noch-ein-transfer-am-deadline-day-der-stand-bei-cameron-puertas-bundesliga-al-qadsiah-transfers-zr-93912279.html

Was Horst Steffen anbelangt, so kenne ich ihn aus seinen Jahren in Elversberg. Menschlich wie fachlich top, vielleicht für das harte Fußballgeschäft zu menschlich. Das hat ihm in der Vergangenheit sicherlich einige Optionen verbaut und stand ihm vielleicht auch mal im Weg. Aber egal, er hat sich auch nicht verbiegen lassen. Bei Elversberg hat man ihn zeigen lassen was er kann. In der Bundesliga gibt es nicht viele Clubs wo es für ihn passen könnte. Werder ja, Heidenheim auch (die aber mit Frank Schmidt einen ähnlich gestrickten Typ als Trainer haben) oder Freiburg (die aber am liebsten auf Eigengewächse setzen).

Tja, und Werder ist seit Jahrzehnten mein zweitliebster Club nach dem BVB. Diese Verbundenheit stammt noch aus der ‚Otto-Zeit‘, als ich da ‚ziemlich eng‘ mit einigen dort handelnden Personen war. Hat bis heute gehalten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.12.2025, 08:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln