schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke sollte ebenfalls Platz machen (BVB)

Habakuk, OWL, Freitag, 22.08.2025, 15:01 (vor 120 Tagen) @ Ballschieber007

Ein Präsident, der auf hunderten Hochzeiten abseits des BVB tanzt muss erst mal beweisen, dass er sich genügend Zeit für den Verein, der nicht nur auf Fußball besteht, nehmen kann.
Wenn er das nicht hinbekommt, gibt es bessere Kandidaten, die das bewältigen können.


Du bringst es auf den Punkt! Er wird von vielen verurteilt, obwohl er sein Amt noch gar nicht angetreten hat. Er muss das Amt erst eine Weile ausüben, bevor man sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Da solltest du vielleicht etwas differenzieren. Natürlich äußern sich hier viele sehr kritisch zu Watzke, aber nicht alle dieser Äußerungen sind "Verurteilungen". Bei den meisten lese ich eher die Sorge, dass Watzke das Präsidentenamt mit einer zu großen und nicht angemessenen Dominanz ausüben wird, dazu kommen aufgrund seiner Ämterhäufung nicht zu unterschätzende Interessenkonflikte. Und zu dieser Sorge hat er nun mal durch diverse Auftritte in den letzten Jahren und Monaten erheblich beigetragen.

Selbstverständlich sollte man ihm - sofern er denn gewählt wird - eine faire Chance im Amt geben und sein Handeln dann beurteilen. Das schlechte Gefühl, dass viele von uns dabei haben, kann man aber nicht wegdiskutieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 10:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln