schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stadionverbot, Geldstrafe, Anzeige – BVB geht gegen Becherwürfe vor (BVB)

Tremonius III, Ort, Donnerstag, 08.05.2025, 11:14 (vor 259 Tagen) @ bambam191279

Es wäre schön, wenn das Becherwerfen durch solche Maßnahmen zurückgefahren werden könnte (auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass es bei diesen Vögeln eine Lernkurve geben wird.


Ich denke, dass das eine Frage der Konsequenz ist, mit der der Sache nachgegangen wird. Wenn ich sehe, dass auf der BVB-Website von 20 diese Saison erfassten Becherwerfern die Rede ist, geht die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden gegen Null. Solche Überwachnungsmaßnahmen ringen Schwachmaten, die doof genug sind, Becher durch die Gegend zu werfen, vermutlich nur ein müdes Gähnen ab.

Wenn aber konsequent nahezu alle Vollidioten indentifiziert werden und mit genannten Konsequenzen konfrontiert werden, sähe das vermutlich anders aus. Ziemlich sicher keine Heimspiele mehr besuchen können und mind. 1000 EUR zahlen zu müssen, würde vermutlich selbst die größten Becherwerfer-Idioten zum Nachdenken bringen. Sofern sie überhaupt des Denkens mächtig sind.

[/b]

Bei der letzten Stadionführung wurde (mal wieder) darauf hingewiesen, dass man vom Leitstand der Polizei, jeden Pickel im Gesicht der Zuschauer erkennen könne. Meine Frage warum gegen Becherwerfer nicht eingeschritten wird, wurde damit beantwortet, dass die Polizei nicht zuständig sei für die Durchsetzung der Haus(Stadion)ordnung, sondern der Ordnungsdienst...und die schauen natürlich das Spiel!


Also bei uns schauen die drei bis vier Ordner die am Eingang stehen schon die Tribüne rauf.
Die Frage ist halt wie die 2-3k Leute überwachen wollen und vor allem, wie viel riskierst du als Ordner und gehst in den Block wo ne handvoll idioten steht?
Ist so semi interessant sich da als Ordner zu "opfern"

Kommt auch auf die Ordner an!
Ich war anlässlich des Eröffnungsspiels der Nationalmannschaft bei der EM 96 in Manchester (gegen CSSR 2:0 in Old Trafford). Im Vorfeld hatten wir auch ein Treffen mit dem Sicherheitsattachè des Stadions und wir fragten nach besonderen Maßnahmen. Der Mensch wusste gar nicht wovon wir sprachen und sagte, Sorry, aber Germany:CSSR das ist nichts Besonderes... Business as usual!
Besondere Maßnahmen haben wir beim Derby ManU:City dann brennt hier der Baum!

Anschließend hatten wir einen Empfang im Trafford Pub, der Gastronomie auf dem Gelände des legendären Stadions. Der Weg in den Pub führte uns durch ein Spalier von Ordnern: schwarze Tuchhose, schwarzes Poloshirt, das am Bizeps ziemlich spannte. Dezentes Namensschild sonst nix.
Jeder Einzelne ein Modellathlet und ausgebildeter Kampfsportler.
Ich hab mich selten so sicher gefühlt wie an diesem Abend!

Kein Vergleich mit dem, was hier manchmal das "Security-Shirt" spazieren trägt und sich mit deiner Beschreibung/Einschätzung deckt!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2026, 11:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln