schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist das wirklich so? (Politik)

Ulrich, Montag, 03.03.2025, 17:58 (vor 286 Tagen) @ patrahn

Dass die Frequenz solcher Anschläge gestiegen ist und/oder weiter steigt ist aber wohl statistisch auch nicht zu leugnen. Und ich möchte mich nicht damit abfinden dass es einfach ein weiterer unvermeidlicher Punkt in meiner persönlichen Risikowelt ist. Unabhängig davon ob es jetzt heute ebenfalls islamistisch motiviert war. Selbst wenn es auf absolute Opferzahlen statistisch nicht relevant sei (was ich schon eine zynische Diskussion finde) ist das doch was anderes was man als Gesellschaft/Politik zumindest ansatzweise irgendwie angehen könnte als den Auto oder Flugverkehr abzuschaffen.

Das Risiko eines Verkehrsunfalls hatte man halt immer, das Risiko auf einer Einkaufsstraße umgefahren zu werden ist halt neu und darüber denken die Menschen nach.

Vor ein paar Tagen jährte es sich zum fünften Mal, dass ein deutscher Rechtsradikaler in Hanau neun junge Menschen mit Migrationshintergrund ermordete. In Halle versuchte ein deutscher Rechtsradikaler in der Synagoge dort ein Blutbad anzurichten. Nachdem er an der massiven Synagogentür gescheitert war, tötete er wahllos mehrere andere Menschen. Der NSU hat eine Blutspur quer durch Deutschland hinterlassen, ohne dass der rechtsradikale Hintergrund überhaupt erkannt worden wäre. Aktuell stehen vor gleich mehreren Oberlandesgerichten rechtsradikale deutsche "Reichsbürger" vor Gericht, weil sie die Regierung stürzen und ein diktatorisches Regime errichten wollten. Mit angeklagt ist u.a. eine ehemalige AfD-Bundestagsabgeordnete und Richterin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln