schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Watzke: "Der BVB hält auch zwei Jahre ohne Champions-League aus" (BVB)

captain_gut, Rendsburg, Mittwoch, 05.02.2025, 19:11 (vor 317 Tagen) @ markus

https://www.kicker.de/watzke-der-bvb-haelt-auch-zwei-jahre-ohne-champions-league-aus-1088163/artikel

Eine kleine Zusammenfassung von Dingen, die Aki Watzke auf der Spobis in Hamburg gesagt hat.


"Der BVB hält auch zwei Jahre aus. Dann macht der BVB ein oder zwei Transfers, dann ist wieder alles im Lot. Wir haben ein, zwei Spieler, die schon sehr begehrt sind in Europa", verwies Watzke auf alternative Einnahmequellen, die dann aber natürlich wieder zulasten der sportlichen Qualität gingen.

Was aber explizit kein Neuland für die Borussia ist, siehe die Millionenverkäufe der vergangenen Jahre wie Jadon Sancho, Erling Haaland oder Jude Bellingham. "Der BVB lebt auch davon, jedes zweite Jahr einen großen Transfer zu machen", unterstrich Watzke und betonte für den Fall einer Nicht-Qualifikation für die Champions League: "Wir werden das ohne Probleme überstehen, auch wenn die Teilnahme an der Champions League sehr wichtig ist."

Also ich sähe im mehrfachem Verpassen der Champions League schon Probleme für die Zukunft, Transfers hin oder her. Hieße ja man bräuchte die Transfers zum Stopfen finanzieller Lücken und kann das Geld nicht wieder in Kader stecken wie man es bisher meist versucht hat. Bin mir aber auf der anderen Seite auch sicher, dass er das selbst weiß..


Ich finde vor allem bedenklich, dass sich Fans(!) mehr Sorgen um die Umsätze einer börsennotierten KGaA machen als der Geschäftsführer. Denn zu Ende gedacht heißt das ja, dass dann auch die Preise der Abos, Trikots, Dauerkarten, Bratwurst deutlich steigen können, um einfach noch mehr Geld reinzuspülen.
Ich verstehe es wirklich nicht. Watzke sagt, dass wir zwei Jahre überstehen können. Er hält auch trotz enorm großer Warteliste an moderate Ticketpreise fest. Da sollte man sich als Fan nicht ins Hemd machen und sich ein energischeres Handeln als das des GF wünschen.

Was ist denn Dein Kritikpunkt? Soll er sagen, wir können den Laden dicht machen, wenn wir zwei mal die CL verpassen?

Ich habe mir gerade mal den Videoausschnitt mit dem Zitat beim kicker angesehen. Da kommen die Aussagen gleich ganz anders rüber, zumal Watzke direkt drauf angesprochen wird ("ein Jahr ohne CL übersteht Ihr, aber zwei eher nicht, oder?" ).

Macht den größten Teil Strangs hier vermutlich überflüssig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 12:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln