schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wird auch höchste Zeit, dass diese Doppelrolle ein Ende hat. (BVB)

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 27.01.2025, 21:30 (vor 381 Tagen) @ CedricVanDerGun

Mein Gott, geht’s noch ne Spur drüber?

Ginge es sicher. Aber so wie ich es formuliere, passt es aus meiner Sicht. Sonst würde ich es ja anders beschreiben.

Hat Aki dich mal persönlich gekränkt?

Nö, aber ich finde es traurig, wenn jemand nicht erkennen kann, dass seine Zeit zuende ist und lieber seinen Mist weiter durchzieht, anstatt sich zurückzuziehen. Sein Installieren von Getreuen anstatt Fachleuten mag für ihn ja doll sein, ob es das auch für den Verein ist, wage ich (und nicht nur ich) zu bezweifeln.

Und was hast du bisher so tolles im Führungsstil geleistet, am besten noch im Kontext eines Millionenunternehmens?

Erklär mir mal, was meine Position mit Watzkes nun wirklich offensichtlichen Inkompetenz im Hinblick auf Ideen und Strategie zu tun hat? Wenn ich in einer ähnlichen Position wäre wie er und vergleichbar viel Kohle für meine Arbeit bekäme, dann aber längere Zeit vergleichbaren Bockmist abliefern würde, dann sollte ich tatsächlich die Klappe halten.

Auch nicht, in dem man verdiente Borussen die mal den Verein gerettet haben jegliche Kompetenz abspricht.

Tue ich nicht. Ich habe mehrfach erwähnt, dass mir Watzkes Verdienste durchaus bewusst sind und z.B. auch, dass ich sein Engagement für das Judentum großartig finde. Aber ändert das etwas an seinem selbsgerechten, klugescheißerischen Auftreten? Ist die Installation von blassen Getreuen ohne Qulifikationsnachweis deswegen nicht typisch für schwache Führungskräfte? Tut Watzke dem Verein aktuell gut, nur weil er ihn vor langer zeit vielleicht sogar gerettet und den Aufstieg unter Klopp begleitet hat?

Worum geht es eigentlich? Meinst du wirklich, dass Watzke in den letzten Jahren iregndetwas getan hat, das positiv für den BVB war? Mir ist Watzke als Mensch übrigens egal. Statt ihm könnte jetzt auch Müller oder Meier sitzen. Die würden da bei gleichem Handeln genauso wenig etwas zu suchen haben wie er.

Und letztlich ist das eben nicht mehr als meine Meinung. Wer ihm huldigen mag, darf das ebenso tun wie ich ihn kritisieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 13:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln