schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bei den BVB Bossen ist intern ein Machtkampf entbrannt (BVB)

Sayael, Gütersloh, Donnerstag, 23.01.2025, 23:25 (vor 384 Tagen) @ SebWagn

Besonders die Personalien Sebastian Kehl und Sven Mislintat sorgen beim BVB für Zündstoff.


Im Sommer wollte Kehl den Vertrag mit Routinier Mats Hummels eigentlich um ein weiteres Jahr verlängern und zudem mit Dean Huijsen ein Top-Talent dazuholen. Für rund 15 Mio. Euro hätte der BVB den 19 Jahre alten Spanier nach Sky Infos von Juventus Turin loseisen können. Der Spieler wäre gerne nach Dortmund gekommen. Der Daumen wurde intern aber gesenkt, es kam in Stuttgart-Kapitän und Nationalspieler Waldemar Anton ein gestandener Profi. Huijsen ging folglich nach Bournemouth, zeigt dort starke Leistungen und wird nun von Real Madrid beobachtet.

Zwei weitere Zündstoff-Personalien sind die von Rayan Cherki und Yankuba Minteh. Mislintat wollte Cherki, einen begnadeten Dribbler und Ballkünstler, im Sommer unbedingt aus Lyon holen. Deshalb krachte Mislintat auch mit Nuri Sahin aneinander. Die beiden sollen kaum mehr miteinander gesprochen haben. Zur Wahrheit gehört: Cherki wäre im Sommer für gerade mal 12 Mio. Euro für den BVB zu haben gewesen.

Jetzt kostet der Franzose fast das Doppelte. Dass der BVB auf der Position Bedarf hat, wird nun deutlich sichtbar. Einen internen Zoff löste auch die Personalie Yankuba Minteh aus, der von Newcastle nach Brighton wechselte. Mislintat verhandelte damals mit der Minteh-Seite, ohne dass Kehl davon wusste. Der ultimative Bruch

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bei-den-bvb-bossen-ist-intern-ein-machtkampf-entbrannt/13294578/34942


Holla die Waldfee...

Hat Kehli seinen Freund Ricardo Basile wohl um einen Artikel gebeten.
Der ihn wie ein Wunder, wieder in einem besseren Licht darstehen lässt.

Der arme Bub konnte seine ganzen Ideen also nicht umsetzen. Er hätte nach Diamanten gegraben und keine Nationalspieler verpflichtet, was er vorher ja auch nie gemacht hätte :)
Hummels verlängert, der ja nur an Terzic gesägt hat und somit ja alles in den Plan von Kehl passte.
Insgesamt finde ich diese weinerliche platzierte von Kehl regelrecht widerlich. Wenn du als Sportdirektor einen Plan hast und diesen nicht Umsetzt und dann später in der Presse rumheulst, dann macht dich das schon zu einem Würstchen.
Viel schlimmer empfinde ich es, das es sich dauerhaft durchzieht. Wenn du merkst, das deine Ideen angeblich nicht umgesetzt werden, dann verlängerst du doch diesen Vertrag nicht.

Es ging gegen Edin, es ging gegen Mislintat und jedesmal muss man sich schön im besseren Licht darstellen und arbeitet dann auch noch mit Reportern von Schlag Ricardo Basile oder auch der Bild zusammen.

Nicht falsch verstehen, ich glaube auch das Mislintat mittlerweile ziemlich problematisch ist und dieses Kapitel beendet gehört, aber wenigstens bleibt das ganze gehabe von Mislintat intern. Während Kehl wiederholt über die Presse agiert.

Beide gehören eigentlich direkt rausgeschmissen.

Nicht zu vergessen das uns die genialen Ideen von Kehl sicherlich auch nicht besser machen werden. Wenn man schon liest, das er als Ersatz für Adeyemi/Malen dann einen Kevin Schade als Ersatz verpflichten will.
Dann können wir auch gleich voll auf Beier auf dem Flügel setzten. Schade ist weder sehr talentiert im Dribbling, noch tut er sich besonders durch seine Pässe/Flanken hervor. Aber er ist immerhin Nationalspieler, das reicht ja wiedermal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 11:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln