schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mislintat begannen... (BVB)

koom, Donnerstag, 23.01.2025, 14:19 (vor 385 Tagen) @ Motzki09
bearbeitet von koom, Donnerstag, 23.01.2025, 14:25

Schwierig.

Mislintat ist in gleich mehrerlei Hinsicht nicht seriös. Gegen einen anderen leitenden Angestellten zu intrigieren ist jetzt mehrfach vorgekommen. Potentielle persönliche Bereicherung war auf seiner Anstellung beim vorigen Klub laut im Gespräch.

Ich verstehe die Idee des BVB, ihn als Chefscout zu holen, weil er dort Qualitäten hat. Aber das ist auch das einzig positive an ihm. Die eh schon - nach aussen - schwierige Chemie beim BVB konnte dadurch nicht besser werden. Ganz im Gegenteil.

Die Gemengelage beim BVB schaut für mich - von aussen betrachtet - nicht gut aus. Da hast du den obersten Boss Watzke, der den Nimbus als Vereinsretter hat, aber seit ein paar Jahren primär als Nachfolger des Paten vom Tegernsee reüssiert: DFL-Boss, große Aussagen in der Presse zu Themen, von denen er keine Ahnung hat. Nebendran Matthias Sammer, der im Gespräch immer den Eindruck macht, dass er nur von sich überzeugt ist und nach der Methode arbeitet, alles zu wiederholen, nur lauter. Und auf den Watzke geradezu apostelmässig hört.

Darunter hast du die kreuzanständigen Ricken und Kehl. Beide waren schon als Spieler keine Lautsprecher, sondern primär als "anständig" bekannt. Beide sind sicherlich hochdankbar - vor allem gegenüber Watzke - dass sie auf der Position beim BVB sind, wo sie sind. Die werden da keine "klare Kante" zeigen. Selbiges gilt dann auch für Sahin und Terzic. Die dann wie quengelnde Kinder, die von Mutti Kehl was nicht bekommen dann zu Papa Watzke gehen, damit sie es doch kriegen. Und Mislintat hab ich eh schon beschrieben, die Yoko Ono in dem ganzen Betrieb.

Ehrlich gesagt: Es wird sich vermutlich erst lösen, wenn Watzke raus ist und keine faktische Macht mehr hat. Danach können Ricken und Kehl vielleicht sowas wie ein Profil bekommen und nicht mehr den Familienbetrieb im Namen der Großeltern Watzke und Sammer führen müssen, wie es früher auch immer geklappt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1536582 Einträge in 16493 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.02.2026, 09:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln