schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hat jemand den Kicker zur Hand? (Spieltage)

Pfostentreffer, Montag, 07.10.2024, 10:54 (vor 469 Tagen) @ CF

Steht da etwas dazu? Welche Note hat der Schiri bekommen?


5,0


Witzig. Kicker sagt also, bei korrekter Entscheidung des Schiris wäre Vogt früh vom Platz geflogen und hätte damit vermutlich seiner Mannschaft das Spiel gekostet. Ansonsten ist er durch ständiges foulen und meckern (mit bereits vorhandener gelber Karte) aufgefallen.

Auch Kicker: Note 2 und Elf des Tages.


Für nicht gegebene Karten und meckern kann man ja schlecht einen Punktabzug bekommen, wenn man ansonsten fussballerisch abgeliefert hat.


Wieso nicht? Man kann doch mit einfliessen lassen, dass er fahrlässig das Spiel seiner Mannschaft gefährdet hat und stark vom Schiri / VAR profitiert hat.

Sonst kann man ja auch argumentieren, wenn der Verteidiger den Ball vertändelt, der Stürmer alleine aufs Tor zu läuft und daneben schiesst, hat der Verteidiger nix falsch gemacht. Ist doch quatsch.

Die Aktion von Vogt war kacke und gefährlich für Gegenspieler und eigene Mannschaft. Kann man dann auch so bewerten. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Die Bewertung des Spielers von der Entscheidung des Schiri's abhängig zu machen ist doch eigentlich total Banane. Der Spieler hat trotzdem rotwürdig gefoult.


Aber er ist ja nicht vom Platz gestellt worden, also kann man die Szene auch nicht zu seinem Nachteil bewerten.

Natürlich kann man das. Er hat trotzdem den Erfolg der Mannschaft damit gefährdet.

Wenn ein Torwart ein foul verursacht, welches zum Elfmeter für den Gegner hätte führen müssen, dieses aber nicht so bewertet wird und er danach 3 Elfmeter hält und Super-Paraden macht, dann soll man ihm eine 5 geben, weil er ja theoretisch mit dem 1. foul und dem daraus resultierenden Elfmeter gegen sein Team das Spiel gegen sein Team hätte entscheiden können?

Ne, dann bewertet man eine schlechte Aktion, die den Erfolg der Mannschaft bewertet und 3 gute Aktionen und muss ihm keine 5 geben. Vogt hat nun aber ja nicht überragend gespielt. Seine Zweikampfquote in dem Spiel betrug 40 % als Innenverteidiger, er hat durch den mMn recht brutalen Tritt ganz klar den Erfolg der Mannschaft gefährdet. Den Elfmeter hat er reingemacht (was sicherlich noch keine 2 rechtfertigt) und das er ständig foulen durfte (mit bereits vorhandener gelber Karte) ohne dafür abgepfiffen zu werden war jetzt auch kein Verdienst von ihm.


Ziemlich strange, oder? Ich kann ja das Spiel nur so bewerten so wie es war und nicht so wie es gewesen wäre.

Ja eben. Und was war ist, dass er seine Mannschaft dadurch gefährdet hat und er 60 % seiner Zweikämpfe verloren hat. Wie gesagt, dass der Schiri es nicht wahrnimmt und der VAR Stieler heisst kann man ja Vogt nicht zugute halten.

Dann müsste man ja andersherum auch Spieler dafür schlecht bewerten, wenn sie zu Unrecht vom Platz fliegen. Mensch Hummels du Depp, grätscht einfach neben Anthony. Glatte 6! Hättest du ihm das Schienbein gebrochen und der Schiri dir nur gelb gezeigt, Wäre es aber eine 2! Das ist doch absurd.

Aber seit Sancho's erster Zeit hier habe ich es eigentlich aufgegeben, mich über Kicker-Noten aufzuregen. Böser Rückfall heute:-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 09:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln