schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum fliegt Vogt nicht vom Platz? (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 06.10.2024, 10:39 (vor 470 Tagen) @ Michi2911

Im Prinzip bei sämtlichen Fouls müsste man inzwischen dazu übergehen sie zu prüfen, dann würde es wohl mehr gelbe & rote Karten geben. Wir sehen doch aber jetzt schon, die Schiris sind mit der Technik überfordert. Wir wissen natürlich nicht wie das Spiel danach weiterläuft, immerhin hat er Schlotterbeck nicht gelb-rot gegeben nachdem Elfer.

Was negativ auffällt alle quatschen wieder mit dem Schiri, bei der Euro waren alle schockiert wie schnell es dafür gelb gibt. Jetzt ist das alles wieder eingerissen, auch haben wir wieder endlose Nachspielzeiten von 6min. + X, die Regelmacher wissen halt selbst nicht was sie wollen und genauso verunsichert treten die Schiris auch auf. Das Tom Rothe erst in der 84min. eine gelbe Karte bekommen hat ist ebenfalls eine Sensation.

Was aber diese rote Karte vielleicht nur ausgelöst hätte, das man sich weiter mit den vorhandenen Problemen nicht auseinandersetzt. 10 Punkte aus 6 Spielen darf niemals der Anspruch sein. Zumal wir mit Frankfurt (letztes Saison 6), Bremen (9), Heidenheim (8), Stuttgart (2), Bochum (16), Union (15) ein überaus dankbares Auftaktprogramm hatten. Da waren jetzt nicht München, Leverkusen, Leipzig, Freiburg mit dabei.

Stuttgart haben wir vor der Saison "leergekauft" und die sind erwartungsgemäß auch nicht gut gestartet. Über Frankfurt Zuhause, Bremen, Heidenheim, Bochum, Union brauchen wir nicht reden, da sollte angesichts der Gegner eine Bilanz von 4-2-0 eher stehen, statt 3-1-2. Das wir eine Quote von 2,33 dann nicht über die Saison nicht halten ist angesichts von Leverkusen, Leipzig, München o. auch Freiburg z.B. nicht dramatisch, gegen die 4 erwarte ich keine 9,33 Punkte. Doch wir reden hier über noch einmal, über Bremen, Heidenheim, Bochum und Union, ein 0:0 in Bremen und ein 2:1 Niederlage in Berlin gehen so nicht.

Übrigens hat Union auch einen neuen Trainer und befindet sich angesichts der letzten Saison noch etwas mehr im Umbruchprozess, da war der Chef-Trainer nicht schon ein halbes Jahr vorher mit dabei. Bei Unions sind das 12 Zugänge und 16 Abgänge. Der BVB hat 9 Zugänge (darunter Wätjen, Reyna, Campbell, Kabar) und 10 Abgänge, die natürlich etwas machen mit einem Team. Das sind Spieler wie Hummels, Reus, Haller, Moukoko, Morey, Wolf, Özcan, Maatsen, Sancho und Füllkrug.

Füllkrug & Maatsen, Sancho waren noch nicht einmal ein Jahr im Verein, von daher kann man die anderen schon etwas höher gewichten was das langfristige miteinander angeht, was die Leistungsdichte angeht, sind die drei Abgänge aber eine ganz andere Qualität als Haller, Moukoko, Morey, Wolf, Özcan. Geholt worden sind Beier, Guirassy, Anton, Groß, Couto (4. Mio) für 80 Mio.. Für Couto werden aber gemäß Sky wohl dann in Summe 25 Mio. zzgl. 5 Mio. Bonus wohl fällig. Sprich im Prinzip 100 Mio. für die Anzahl an Spielern, mit Blick auf die Qualität dann wohl doch 10-15 Mio. zu viel. Klingt nicht viel, aber die fehlen dann um im Winter noch einmal etwas mehr zu machen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 06:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln