schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Limitierte Spieler (Spieltage)

breisgauborusse, Sonntag, 06.10.2024, 08:52 (vor 470 Tagen) @ Scherben

Leider wahr! Sind unsere Verantwortlichen einfach inkompetent? Anders ist es ja kaum noch erklärbar


Oder vielleicht versuchst Du es mal eine Nummer kleiner und gibst den Spielern wenigstens mal eine Halbserie, um in einem neuen Umfeld vollständig anzukommen, insbesondere wenn sie selbst nicht als fehlendes Puzzlestück in einem ansonsten fertigen Bild eingeplant worden sind, sondern in dem neuen Umfeld an sich auch einiges umgekrempelt worden ist?

Ich kann mit Phrasen wie "Trust the process" auch wenig anfangen, weil ich vom Typ her wirklich nicht das Schaf bin, das gern hinter den anderen her trottet, aber diese Hektik und Unruhe finde ich einerseits erstaunlich und andererseits (mal wieder) nicht hilfreich. Die Erwartungshaltung kann doch einfach nicht sein, dass am 5. Oktober alles rund läuft, wenn der gesamte Kader erst seit zwei Monaten gemeinsam im Training ist.

Es muss nicht alles rund laufen. Aber das gestern war komplett bescheiden. Nach dem Stuttgart Spiel haben alle gestern ein anderes Auswärtsspiel erwartet. Das war nichts und dafür kann es keine ausreden geben. Wir sollten eigentlich eine Aufbruchstimmung erleben und sind jetzt, nach 6 Spieltagen, schon wieder an einem Tiefpunkt. Auch der Trainer sieht schon jetzt angeschlagen aus bei den Interviews.
Auch die Anmerkung, dass man erst seit 2 Monaten im Training sei. Ja was ist denn mit Stuttgart? Klar liegen sie aktuell noch hinter uns, aber sie haben einen klaren Plan mit einem niedrigeren Budget und haben ebenfalls einen Umbruch.
Es gibt so viel mehr Mannschaften mit einem klaren Plan.
Wie kann es sein, dass Union uns in der ersten Halbzeit an die Wand spielt? Wie kann es sein dass der VfB uns komplett an die Wand spielt?
Auch dass Bochum sehr nahe dran war 3-0 in Führung zu gehen? Und Brügge hätte locker 2-0 führen können?

Diese Ausreden lasse ich nicht gelten. Dass ist ein Profisport mit unfassbaren Gehältern. Nach 2 Monaten erwarte ich zumindest einen Plan, welcher erkennbar ist. Ich erwarte zumindest spielfreude und Leidenschaft. Dass gestern war ein verwirrendes, planloses rumgebolze ohne Ideen. Und wenn es eben 0-0 ausgeht, dann ist es so. Aber wenigstens dass eigene Tor verteidigen, dass sollte auch nach einer Woche Vorbereitung möglich sein! Schaue doch mal in die Gesichter von Kobel, Schlotti, Anton etc…nach nur 6 Spieltagen. Hilflos und kein gegenseitiges pushen erkennbar, womöglich weil auch sie merken, dass was nicht passt! Die Sorge bei einigen ist zurecht groß! Unsere Spieler entwickeln sich nich nach vorne sondern werden tendenziell eher unsicherer.
Die Nominierungen der N11 sind nur logisch. Bei der nächsten Pause, sollte es so weitergehen, wird Schlotterbeck der nächste sein der nicht mehr nominiert wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 04:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln