schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Groß - die Mannschaft muss das Problem sein. (Spieltage)

stoffel85, Sonntag, 06.10.2024, 10:47 (vor 470 Tagen) @ breisgauborusse

Das ist ja auch der Punkt, iwie ist - bis auf ein paar Jahrhunderttalente und oft der Torwart - niemand „on fire“. Manche Spieler sind einfach nicht gut, wurden aber trotzdem gekauft. Manche sind vielleicht in einem passenden System gut bzw könnten gut sein/werden (z.B. Malen, Beier). Einige sind theoretisch wirklich gut, nur spielen sie auf falschen Positionen oder ihr Stil passt wiederum nicht ins System (sofern wir sowas überhaupt haben).
Dazu zähle ich eben auch Groß.
Ich habe das Gefühl, dass Guirassy der Anker unseres Spiels werden soll. Was aber mit diesem Kader bzw generell um ihn rum passieren soll -kA. 5er Kette, 4-2-3-1, ein Modell wie Stuttgart? Iwo beißt sichs immer an mehreren Stellen, und einen Backup für den vermeintlichen Anker haben wir obendrein nicht.
Wir sind von oben, und das seit Jahren, komplett plan- und führungslos. Ohne Klopp wäre das auch zwischen 08-15 so gewesen.
Solange Aki nicht zulässt, dass jemand, der ihm nicht unterwürfig ist, die sportlichen Geschicke dieses Vereins lenkt, wirds immer weiter runtergehen.
Wenn ich entscheiden bzw Mangerspiel spielen dürfte, würde ich Ragnick holen und ihm alle sportliche Entscheidungsgewalt geben. Er entscheidet über das Scouting, den Trainer und legt einen grundsätzlichen sportlichen Plan dieses Vereins fest, wie dieser in 5 Jahren spielerisch auftreten will. Die Kompetenz hat er und schlimmer kann es eh nicht werden (und ja, mir ist bewusst, dass Ragnick wohl nicht zu uns kommen würde).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 11:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln