schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

GEGEN BOCHUM!!! (Spieltage)

Sauerländer92, Samstag, 28.09.2024, 07:50 (vor 478 Tagen) @ Schoko

Und dazwischen gibt es nämlich exakt nichts! So will es das Internetgesetz. 100% Ballbesitz oder katastrophale Leistung.


Was war denn dazwischen gut?
Ein paar Halbchancen die durch die deutlich bessere individuelle Klasse einzelner Spieler ausgezeichnet haben?

Diesen Satz verstehe ich nicht. Was willst du uns damit sagen?

Kann mich in der ersten Halbzeit an drei gute Chancen (neben dem Tor) erinnern:

- Flanke Couto, Kopfball Adeyemi
- Abschluss Brandt, nach Anspiel von Groß
- Abschluss Brandt nach (sehr gutem) Anspiel von Guirassy

Das waren alles keine Einzelaktionen (wie die Tore von Gittens gegen Frankfurt und Brügge), sondern rausgespielte Situationen.

Was genau willst du jetzt damit ausdrücken, wenn du diese Szenen mit „die sich durch die bessere individuelle Klasse einzelner Spieler ausgezeichnet haben“ abwertest? Ich finde das passt nicht, da es eben keine Einzelaktionen waren.

Gegen Brügge, Frankfurt und Heidenheim war es die >reine individuelle Leistung einzelner richtig guter >aktionen. Heute ebenso.

Gegen Brügge und Frankfurt war es, außer den Einzelaktionen von Gittens, eindeutig zu wenig.

In den anderen beiden Spielen passt diese Beschreibung meiner Meinung nach aber nicht.

Gegen Heidenheim haben wir es, insbesondere in den ersten 25 Minuten, sehr gut gemacht und konnten durch ein starkes Spiel über die außen viel Druck auf den Gegner erzeugen. Das war insgesamt mannschaftlich ein gutes Spiel. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir dieses Spiel nur durch irgendwelche Einzelaktionen gewonnen haben.

Gestern fand ich die ersten 15 Minuten ganz okay. Eigentlich waren wir in den Minuten vor dem 0:1 nah dran an der Führung, hatten durch Brandt und Adeyemi ordentliche Möglichkeiten. Der Gegentreffer viel eher aus dem Nichts.

Die 20 Minuten danach waren katastrophal. Die Mannschaft war total verunsichert. Ich vermute die 5:1 Klatsche vom Sonntag hing da auch noch in den Köpfen der Spieler.

Ich finde aber, dass wir uns ab der 35. Minute wieder gefangen haben und ab dann wieder Druck auf Bochum erzeugen konnten. Der Anschlusstreffer hat sich definitiv angedeutet, Brandt hatte kurz vorher schon eine dicke Möglichkeit.

Ab da hatten wir das Spiel eigentlich komplett im Griff, bis auf eine Großchance der Bochumer nach dem 2:2.

Guirassy war heute sicherlich ein prägender Spieler, aber seine Tore waren doch keine Einzelaktionen, wie die Dinger von Gittens gegen Frankfurt und Brügge?!

Finde daher deine Aussage, dass die ersten 60 Minuten katastrophal waren und wir nur durch individuelle Leistungen gewonnen haben, ebenfalls nicht passend.


Insgesamt bin ich aber mit der spielerischen Leistung der Mannschaft auch unzufrieden. Insbesondere die Spiele gegen Bremen und Stuttgart waren erschreckend. Da muss noch dringend eine Weiterentwicklung stattfinden, ansonsten wird es mit Platz 4 nichts.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 00:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln