schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Becherwurf nach Spielende Block 71 (Spieltage)

Birdie, Witten, Samstag, 28.09.2024, 03:53 (vor 478 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War heute mit meinem Dad im Stadion, dem ich zu seinem 80. Geburtstag ein VIP-Ticket geschenkt hatte.

Nach dem Sieg hatten alle gute Laune und ich bin mit meinem Dad 5 Minuten nach Spielende langsam die Treppen runter gegangen, da er nicht mehr so gut zu Fuss ist (Knie kaputt nach jahrzentelangem Amateurfussball).

Auf einmal bekomme ich von hinten nen vollen Bierbecher in den Nacken von einem "BVB-Fan" ca. 10 Meter hinter mir von seinem Sitzplatz. Gottseidank war es nur ein dünner Plastikbecher, so dass ich im Endeffekt nur nass geworden bin. Aber ich möchte mir nicht ausmalen, wenn ich mit meinem Vater die steile Treppe herunter gefallen wäre.

Gottseidank hat ein Ordner das gesehen und konnte den Werfer direkt identifizieren.

Der wurd dann direkt von 3 Ordnern zur Polizei geführt. Da es nur ein dünner Plastikbecher war, hab ich mich nicht verletzt und der Werfer ist um eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung herum gekommen. Aber der Werfer bekommt jetzt Stadionverbot und 1000 Euro Strafe vom BVB wie mir zugesichert wurde.

In freier Wildbahn hätt ich den zu Brei geschlagen.

Wenigstens jetzt ein asozialer Alkoholiker weniger im Stadion.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 01:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln