schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - VfL Bochum - Analysethread (Spieltage)

MDomi, Freitag, 27.09.2024, 22:39 (vor 478 Tagen) @ Jahwe

Bis auf Gittens haben alle in der ersten Halbzeit geschlafen. Einen oder zwei Schläfer kann man abfedern, aber nicht 10. Das geht absolut nicht. Fing schon mit Brandts lapidarem Pass beim Konter in den Strafraum an. Einen so unpräzisen und lustlosen Pass spielt man da einfach nicht.

Sehe ich anders. Da hat nicht einer geschlafen. Nur die Defensive hat Fehler bei den Bochumer Kontern gemacht, durch falsches Stellungsspiel. Das waren 3 fette Chancen (zu viel). Trotzdem waren alle wach.

Bochum mit dem was es brauchte. Laufbereitschaft. Wach. Kampf. Dann gelingt alles. Schuss hart in kurze Eck. Nicht an den Pfosten oder vorbei. Nicht abgewehrt. Drin. 7% XG aus der Position. Geht aber mit Überzeugung eben rein. Weil die 100% geben. Da kommen unsere 80% nicht mit in HZ 1. Was auch immer Kobel da macht dann.

Es gelingt nicht alles nur weil man "wach" ist. Bei Bochum ist bis in die zweite Halbzeit hinein alles für sie gepfiffen worden, jeder Ball ist denen und nicht uns vor die Füße gefallen. Unsere Angriffe wurden knapp und mit viel Risiko abgewehrt. 7% Sprechen für das Bochumer Glück, nicht für unsere "schlafende Einstellung".

Fußball ist ein Ergebnisspiel. Und dennoch war nach dem 0:2 der BVB nicht zerstört und am Boden, und jetzt nach 4:2 ist nicht alles gut.

Definitiv. Aber es sind gar nicht viele Baustellen. Wenn wir weniger konteranfällig sind, sieht das schon gut aus. Ich sehe diese eine große Baustelle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1525510 Einträge in 16392 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.01.2026, 08:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln