schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FAZ von heute, Umfrage Allensbach: (Politik)

Jurist, Samstag, 21.09.2024, 13:28 (vor 455 Tagen) @ EloKa

Genauso! Die Grünen sind super und die Menschen verstehen das schon noch!

Oder vielleicht ist es doch nicht so einfach? So mondän und liberal viele Grünen denken und auftreten, bleiben die Grünen extreme Bürokraten. Das steckt so tief in der DNS der Partei, dass sie insoweit betriebsblind sind.

Einhergehend damit ist eine sehr ideologische Weltsicht. Das macht pragmatische Handlungen dauerhaft nicht möglich. Nach dem Angriff der Russen kehrte kurze Zeit Räson ein und die Grünen haben schnell und gut gehandelt. Man kann es an der Frage der AKW-Laufzeiten festmachen, wann die Ideologie sämtliche Diskussionen unterband. Seitdem betet man mantraartig seine Überzeugungen runter und hält es nicht einmal für möglich, im Unrecht zu sein.

Zwischen Angriffen und Widerspruch wird dann nicht mehr differenziert. Und warum kommt das so schlecht an? Weil das BMWK schlechte Arbeit leistet, weil das Haus seinem Minister nicht folgt. Weil die Familienministerin unsichtbar ist. Weil die Außenministerin dem oben beschriebenen Verhalten folgt und die Welt in Gut und Böse teilt. Wertungswidersprüche und handwerklich schlechte Handlungen von Claudia Roth kommen noch dazu. Und von der Leistung der Parteispitze und der Fraktion fange ich da gar nicht an zu reden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 08:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln