schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Alter von Friedrich Merz (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 17.09.2024, 13:20 (vor 458 Tagen) @ majae

Nein, so einfach wird's leider nicht.

Das ist ein Thema, was du nur europäisch lösen kannst.

Und da geht's auch nicht um Stimmungsmache. Die Kommunen sind personell und finanziell am Anschlag. Die Zahlen müssen runter und zwar schnell. Einfach, damit eine vernünftige Integration möglich ist.

https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/interview-gruener-landrat-es-gibt-nur-eine-loesung-auch-wenn-das-hart-klingt-zuwanderung-begrenzen-id65431456.html

Wir sind ein vergleichsweise reiches Land. Bildung ist der Schlüssel für einen beruflichen Aufstieg. Das heißt wir müssen deutlich besser in Sprachkurse etc investieren. Dazu zählt allerdings auch, dass man Migration begrenzt. Sie besser steuert. Einfach, damit du nicht Klassen hast, in denen niemand deutsch als Muttersprache spricht. Das ist eine unfassbare Verschwendung und Vergeudung von Talent. Glaubt jemand ernsthaft, dass der liebe Herrgott die Intelligenz nach der Weltkugel verteilt hat? Aber wir schaffen uns einen Bodensatz an Menschen, die von Anfang an einem riesigen Rückstand hinterherlaufen. Wie soll ein Kind eine Textaufgabe in Mathe lösen, wenn es die Sprache nicht versteht?

Und wir müssen selektieren. Dazu zählt auch (!), dass man mehr Leute abschiebt. und zwar die Richtigen. Die Anis Amris, die Islamisten und die Hassprediger. Und gleichzeitig dürfen wir Länder wie Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland nicht alleine lassen. Dazu zählt auch, dass Europa klar macht, dass illegale Einwanderung in gar keinem Fall zu einem Aufenthaltstitel in der EU führt, sondern eine Abschiebung, zur Not auch in Drittstaaten erfolgt. Damit beenden wir die perverse Lotterie im Mittelmeer. Und wer einreisen darf zahlt nicht 10.000€ an einen Schleuser, sondern 400€ für das Flugticket.

Und ich befürchte, dass wir Schengen nur dadurch retten können, dass man es wieder macht wie zu Beginn. Außengrenzen zu, dafür Binnengrenzen auf.

Mich stören diese Kontrollen wirklich. Weil sie letztendlich etwas zurückbringen, was niemand möchte und niemand braucht. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich kenne noch Grenzkontrollen zu den Niederlanden. Als kleiner Junge war ich mit meinen Eltern häufiger in Zeeland. Dort gibt es einen sehr wunderschönen Strand, flakbij de grens met België.

Dort war es komplett normal, einfach so die Grenze überqueren zu können.

Ich sehe nicht, wie man das ohne wirksamen Schutz der Außengrenzen machen möchte.

Ich empfinde die jetzige Lösung als grundfalsch, allerdings auch als Reaktion auf die derzeitige Lage. Und ich sage dir auch ganz ehrlich, wenn jemand hier hinkommt und Schutz möchte und dann verbreitet, dass es Menschen gibt, die minderwertig sind, weil sie aus seiner Sicht das falsche Geschlecht, die falsche sexuelle Orientierung, die falsche Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, whatever haben, der geht bitte ganz schnell wieder.

Gleichzeitig müssen wir die legale Einwanderung stärken. Das Personal für die Anerkennung ausländischer Abschlüsse muss deutlich erhöht werden. Anträge müssen in jedem Fall auch in englischer Sprache gestellt werden können. Es braucht eine Turbo-Klausel in der Form, dass Anträge, die mehr als 3 Monate nicht beschieden worden sind, eine Pflicht zur Zahlung von Schadensersatz auslösen.

Und wir benötigen Abkommen mit anderen Ländern.

Ihr habt zu viel Menschen für zu wenig Arbeit? Kommt nach Deutschland, wir bilden aus und nach 5 Jahren geht's qualifiziert zurück. Win-Win. Kein Braindrain.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 20:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln