schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe nicht, wie man die CDU (Politik)

Scherben, Kiel, Dienstag, 17.09.2024, 14:26 (vor 458 Tagen) @ Vielhilftviel

und Friedrich Merz überhaupt als ernsthafte Möglichkeit in Betracht ziehen kann. Warum diskutiert man darüber?

16 Jahre Regierungsverantwortung, in der unter Merkel sämtliche Fehler begangen worden sind, die heutzutage von der Bevölkerung ausgebadet werden dürfen und die für die Zukunftsfähigkeit Deutschlands absolut gravierende Fehler waren.

Witzig aber, dass Themen von der aktuellen CDU-Verantwortung so dargestellt werden, als hätte man niemals 16 Jahre lang regiert. Erneuerbare Energien, Rückstau in der Sanierung sämtlicher öffentlicher Anlagen, Deutsche Bahn, Atomkraftwerke. Abhängigkeit in der Energieversorgung durch die russischen Nachbarn. RENTE.

Hatte die CDU nie was mit zu tun und sind alles absolut neue Themen, die sie ja jetzt von der Ampel übernehmen und viel besser machen wollen.

Als derzeit 30-Jähriger sehe ich wortwörtlich schwarz, wenn die CDU wieder gewählt werden sollte.


Tja, wenn man das so liest bleibt ja nur "Die Wähler sind einfach zu dumm" als Begründung üblich. Das streichelt die Seele, kann man sich so doch nicht nur im Lager der Guten und Progressiven verorten, sondern verleiht sich auch das "klüger als wie die anderen" Label.

Ich suche gerade nach irgendwas in dem Statement, was sich auf die Wähler*innen der Union bezieht, aber ich werde nicht fündig. Da wird doch nur die Politik der Union unter Merkel kritisiert und zusätzlich, dass die Union sich dazu nicht bekennen würde. Ob man dem folgen will oder nicht, sei mal dahingestellt, aber das ist doch ausschließlich eine Kritik an der Union.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 00:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln