schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Während einige von Euch sich den Luxus der moralischen Erhebenheit leisten können… (BVB)

Lattenknaller, Madrid, Mittwoch, 07.08.2024, 08:50 (vor 557 Tagen) @ istar

Haltung? Ist das nicht das Gefühl, das Gute zu tun, ohne etwas tun zu müssen? Fand ich bei der Innenministerin in Quatar unpassend, fände ich für mich unpassend. Aber wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt: nimm es mit! Zugleich solltest Du Dir klar sein, dass Haltung etwas hochgradig egozentrisches ist.


Nein, Haltung zeigen, ist kein Gefühl. Es ist etwas zu unterlassen oder zu tun, auch gegen Widerstände und zum eigenen Nachteil. Und die ganzen Menschen, die Haltung gezeigt haben in der Geschichte auch unter Lebensgefahr sind also Egozentriker? Ich muss mich echt zusammenreissen und nicht wirklich schreiben, was ich gerade über wirklich über Deine Aussage denke.


Du willst aber nicht ernsthaft Leute, die ihre Haltung auch durch Handlung unterfüttert haben, mit der Masse der Haltungshelden auf X oder sonstwo im weltweiten Netz vergleichen, die durch risikoarmes posten oder liken von Kurznachrichten der Welt mitteilen, dass sie einwandfrei zu den Guten gehören,oder?

Nein. wo habe ich das? Der Forist hat sich generell zu Haltung ausgelassen. Und daraufhin gab es einen generellen Kommentar. Als Jurist sollte er in der Lage sein, differenziert zu argumentieren. Was hier nicht der Fall war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1537930 Einträge in 16508 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.02.2026, 13:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln