schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Süle in shape... schlimm (BVB)

Ingo, Europa, Freitag, 12.07.2024, 07:31 (vor 68 Tagen) @ bambam191279

Der einzige Spieler, mit dem man sich mit dem Bier in der Hand auf dem Sofa noch identifizieren konnte und jetzt sowas.
BTW: Niemand hier würde solche Ergebnisse in so kurzer Zeit hinbekommen. Daher 10 Mio. hin oder her: Hut ab, das hat weh getan.


8 Kg in 5 Wochen, kein Problem, selbst ohne Sport zu treiben und auf die Ernährung zu achten. Harte Arbeit und die Kilos purzeln.
Süle hat sich ja nicht halbiert, dann wäre es tatsächlich außergewöhnlich

Unterschätze das mal nicht, auch wenn man das in Bezug auf eingeschliffene Verhaltensweisen und Essgewohnheiten betrachtet.

Man müsste natürlich die Zusammensetzung der 8kg anschauen

Wären es 8kg reines Körperfett (was ich jetzt mal nicht glaube) beträge das Defizit der 5 Wochen, ca 56.000 kcal (7000kcal= ca 1kg Körperfett)

Jetzt benötigt man bei einen Vorbereitungsurlaub mit Kondition bolzen, auch genügend KH für die Regenration und die Leistungsfähigkeit. KETO (also max. Verzicht auf KH und fast nur Proteine und Fette) ist da nicht so einfach möglich

Das hieße, wenn der Grundumsatz 1.800 kcal (nicht bei Süle, wegen mehr Muskeln,etc als der Durchschnitt) mit Sport auf 2700 bis 3.000 gesteigert werden würde, dürfte er jeden Tag in diesen 35 Tagen nur 1.400kcal zu sich nehmen.
Also am besten nur Wasser (nicht wirklich ZEROS mit Aspartam oder ähnlichem) und extrem wenig Essen über 24 Stunden. Vollkornnudeln, Proteinshakes, Riegel, etc und VIELLEICHT um die Verdauung anzukurbeln, alle 10-14 Tage mal einen Burger, Pommes, etc.

https://www.kardiologie-mit-herz.de/aktuelles/ketogene-diaet-eine-sinnvolle-alternative-fuer-sportler

https://www.marathonfitness.de/wie-viel-kcal-sind-1-kg-koerperfett/


Danke fürs Aufschlüsseln. Ist erstmal eine ganz einfach mathematische Frage des Defizits, in wie weit man ein recht große Gewichtsabnahme in gewisser Zeit hinbekommt.
Bei Süle als Leistungssportler kommt dann ja genau diese Komponente hinzu, die du genannt hast. Wenn er also stark an Gewicht verliert, droht es zu Lasten seiner konditionellen Grundlage zu gehen. Er würde im ungünstigen Fall mit weniger Gewicht ins die Vorbereitung starten, aber mit einem nicht zu unterschätzenden Nachteil in Sachen Athletik und Kondition. Das vernünftig zu balancieren, muss wirklich herausfordernd sein. Und nicht mal ebenso easy alá "ich nehm mal schnell ein paar Kilo ab", wie manche User das hier darstellen.

> Naja, es ist aber auch nen Unterschied, ob Otto normalo mal eben etwas abnehmen möchte, oder man einen Spitzensportler mit Koch,Ernährungsberater und persönlichem Trainingsplan versucht wieder fit zu bekommen.

Gewisse Grenzen hat der menschliche Organismus dennoch. Du kannst nicht beliebig Nährstoffe zuführen, Tempo beim Gewichtsverlust erzeugen und Kondition/Regeneration triggern. Das muss in diesem Falle ja auf höchstem Niveau passieren. Süle hat im Zweifelsfall keine paar Monate Zeit, um sein athletisches Leistungspotential aufzubauen.

Ein weiteres Thema dabei wäre die mentale Belastung von so einer Vollwendung. Dass Süle gar nicht erst in so einer Situation stecken dürfte, spricht ja schon dafür, dass das mit einer gesonderten Herausforderung für ihn persönlich einhergeht.

Das alles natürlich unabhängig davon, dass er als Profisportler so etwas leisten und ertragen muss, das ist völlig klar.

Ich sehe es doch gerade selbst in der Familie, 8 Wochen mit Personal Trainer und Ernährungsplan und schwups waren 10 KG weg. neben Arbeit und Familie.
Natürlich erfordert das Disziplin, aber Profis bekommen da auch ne Menge mit an die Hand gegeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1317169 Einträge in 14375 Threads, 14074 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.09.2024, 12:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln