schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Faeser zu EM-Grenzkontrollen: 400 Haftbefehle vollstreckt (Politik)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Dienstag, 25.06.2024, 10:54 (vor 544 Tagen) @ Ulrich

Die Ukrainer, die ich kenne, machen alle Sprachkurse, Weiterbildungen, Umschulungen oder arbeiten schon. Damit gleichen sich dein Eindruck und mein Eindruck aus und die Wahrheit liegt vermutlich in der Mitte.

Ich vermute übrigens, dass insbes. die Sprachanforderungen für Ukrainer ein hohes Hindernis sind, in Jobs zu kommen. Ein Bekannter von mir war in der Ukraine Sporttrainer und kann in diesem Job hier noch nicht arbeiten, weil man dafür C2 braucht (da Kategorie "pädagogische Tätigkeit"). Er hat jetzt gerade B2 geschafft. An der Stelle könnte man meiner Meinung nach die Anforderung für viele Berufszweige mal senken. In Polen dürfte die Beschäftigungsquote iÜ auch deshalb höher sein, weil sich Polnisch, Ukrainisch und Russisch ähneln und die Sprachbarriere deutlich niedriger ist. Ähnlich die baltischen Staaten, wo Russisch noch recht gängig ist.
Aber ja, "es ist natürlich das Bürgergeld"


Beim Bürgergeld haben manche Leute irrsinnige Vorstellungen. Bei einer ledigen Person sind das aktuell 563 Euro im Monat, also keine 19 Euro pro Tag. Wenn das lukrativer als ein Vollzeitjob sein soll, dann muss der jeweilige Arbeitgeber schon ein echter "Skaventreiber" sein.

Es geht idR nicht um Singles. Das, was du machst, ist die beliebte Kategorie Statistiken nach dem Ergebnis zu durchforsten. Ähnlich wie die arme Krankenschwester (5 Kinder, alleinerziehend), die immer als Negativbeispiel gegen Steuerpläne dient.

Bei einer vierköpfigen Familie kann das je nach Qualifikation und Wohnort schon ziemlich bitter sein


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 18:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln