schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tobias Escher über Terzic (BVB)

Gargamel09, Freitag, 03.05.2024, 18:13 (vor 655 Tagen) @ Fred789

Es ist aber auch nicht so, dass Terzic die Spieler aufs Auge gedrückt wurden nach dem Motto, friss oder stirb. Klar sind Bellingham und Haaland gegangen, er hatte aber so viel Macht mit eingeräumt bekommen, über Transfers mitzuentscheiden, und nicht erst seit letztem Sommer. Kloppo hatte hier gar keine Topspieler vorgefunden, der hat sich seine Truppe aus Anfangs No Names nach und nach zusammengestellt und daraus dann das gemacht, wovon heute noch alle profitieren.
In den letzten 2 Jahren sind wir für > 150 Mio shoppen gegangen, damit könnte man durchaus etwas anstellen und muss niemanden bedauern.


Von außen finde ich es immer schwer zu beurteilen, wie viel Mitspracherecht Terzic bei den Transfers hatte. Und selbst wenn er da Mitverantwortung trägt (und in diesem Punkt versagt hat, obwohl die Hauptverantwortung bei Kehl liegt), ändert es nichts an der Tatsache, dass er aus einem lauen Kader verdammt viel raus geholt hat.

International Zustimmung, national wurde nicht viel herausgeholt. Uns scheinen Mannschaften zu liegen, so groß der Name auch ist, die uns nicht wie in der Bundesliga permanent auf den Füßen stehen, da muss ab Sommer ein Upgrade stattfinden, neue Lösungsansätze müssen her, sonst wird das auch kommende Saison - national - nicht viel anders ausschauen und Platz 4 sollte es mindestens wieder sein, wir können nicht davon ausgehen, dass nochmal 3 deutsche Mannschaften soweit kommen, dass am Ende sogar der 5. Platz reicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539033 Einträge in 16526 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.02.2026, 22:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln