schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist das eigentlich Betrug? (Politik)

Ulrich, Freitag, 05.04.2024, 11:54 (vor 629 Tagen) @ Zoon

Vielen Dank für den Artikel. Der ist irgendwie auch lustig.

Man kann sich leicht vorstellen, dass die beiden schweizer Brüder mit ihren Bettelbriefen die Verschwörer reingelegt haben. Sie würden Tag und Nacht ermitteln. Da draussen sei es saukalt. Und wahrscheinlich haben sie in der warmen Stube fleissig Stundenzettel geschrieben für eine Dienstleistung, die sie nie oder jedenfalls nicht in dem Umfang erbracht haben.

Das ganze hat sehr ernste Aspekte, aber auch enorm komische. Die Richterin Birgit Malsack-Winkemann etwa hat in ihrer Zeit als AfD-Bundestagsabgeordnete auf Kosten der Steuerzahler eine Wahrsagerin beschäftigt. Die sollte u.a. vorhersagen, wann der geeignetste Zeitpunkt für einen Umsturz sei. Im Grunde könnte man das zu einem großen Spielfilm im Stil von Schtonk! aufarbeiten.

Das ändert aber nichts daran, dass seit geraumer Zeit vermehrt Irre bei uns herum laufen. Teils in größeren Gruppen, teils als nur schwach vernetzte Einzelpersonen. Gegen einen aus der zweiten Gruppe wurde jetzt in Frankfurt Anklage erhoben:

Rechtsradikaler aus Frankfurt soll Umsturz geplant haben – Splitterbombe gefunden (Frankfurter Rundschau)

Es gibt schon seit langem eine Szene, die -meist illegal- Kriegswaffen sammelt und hortet. Sprengstoff, alte Bomben, etc. dürfte sich der Typ besorgt haben, indem er als Sondengänger unterwegs war. Aber die Uzi und das M1 stammen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von illegalen Händlern. Die Uzi wurde z.B. verbreitet bei der Bundeswehr eingesetzt. Dort sind sind immer wieder einzelne Waffen verschwunden, im Manöver verloren oder gestohlen. Der M1 Karabiner war im Zweiten Weltkrieg bei US-Truppen weit verbreitet und wurde auch noch Jahrzehnte später eingesetzt. Da dürfte einiges noch immer illegal kreisen.


Eigentlich kann man auch froh sein, dass die Möchtegern-Putschisten ihr Geld für diesen Mist verbrannt haben und nicht für Leute ausgegeben haben, die ihnen wirklich Waffen etc. geliefert hätten.

Definitiv. Ich vermute auch deshalb, weil echte Profis in dem Geschäft vermutlich eher Abstand zu "Irren" halten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 06:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln