schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderkosten drastisch herunterfahren (Spieltage)

Chappi1991, Montag, 26.02.2024, 13:26 (vor 690 Tagen) @ koom

Das ist an sich ein schöner Plan, aber das Risiko ist gigantisch. Und da man eine KgaA ist, werden einem die Aktionäre ziemlich was husten, wenn man mit so einem Plan angelatscht kommt. Die sind nicht erfreut darüber, wenn man die Luxusgüter wegwirft und dann mit Holzklasse plant - offenbar ohne Not. Und wenn man bewusst Platz 7 plant - also ohne internationales Geschäft - ist die Gefahr groß, dass der abstand nach oben gigantisch wird. Und dann rutscht man eher in einen Todeskreislauf wie Schalke als das man sich gesundschrumpft wie man es vielleicht jetzt gerade bei Stuttgart empfindet.

Schalke hat sich nicht gesundgeschrumpft. Die Mannschaft war irgendwann viel zu schlecht gemessen am Aufwand. Und sind dadurch in eine ungewollte Abwärtsspirale geraten, mit immer neuen Einnahmeausfällen.

Beim BVB geht es nicht unbedingt darum, jetzt massiv Geld einzusparen. Man könnte aber, wenn man es gut und effizient macht, auch mit weniger Geld eine Mannschaft bauen, die relativ sicher die CL erreicht. Machbar ist das. Wahrscheinlich ist es auch, dass es funktioniert. Aber nicht sicher. Und deshalb wird dieser Weg gescheut und man haut lieber wieder massiv Kohle rein, um auf Nummer sicher zu gehen. Dadurch wird man ineffizient und am Ende kann das genauso dazu führen, dass man abrutscht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln