schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seien wir doch mal ehrlich... (Spieltage)

Cthulhu, Essen, Montag, 26.02.2024, 07:01 (vor 690 Tagen) @ Fred789

Wenn monatelang nur spielerisch schwache Spiele zu sehen sind und der Trainer keine Lösung findet, dann ist der Trainer vielleicht auch nicht die Lösung.

Oder: Wenn etwas unappetitlich ist, dann ist es vielleicht einfach unappetitlich. Da braucht es dann keinen Sternekoch um das zu erkennen.


Ja, nur es liegt nicht alles an der Taktik, wie man den Eindruck kriegen könnte. Genauso wenig liegt alles an Terzic. Er trägt jedoch die Verantwortung, das ist richtig.

Natürlich nicht, aber Terzic dürfte mindestens Teil des Problems sein. Was einem nur klar sein muss ist, dass das Resultat einer Entlassung ebenso ernüchternd sein könnte, wie bei Favre, den ja so mancher als Ballast für die Truppe identifiziert hatte.
Eine große Erlösung brachte seine Entlassung nicht, der Fußball wurde unter Terzic nicht erfolgreicher, aber er hat einen überragenden Schlussspurt hingekriegt.

Wenn Edin heute fliegt ist nicht morgen alles gut. Allerdings in erster Linie, weil die Mannschaft dermaßen unstrukturiert spielt, das man nicht sagen kann, dass ein möglicher Nachfolger hier eine funktionierende Mannschaft vorfindet, das sieht aktuell eher nach "bestelltes Feld hinterlassen" aus.

Wobei ich schon hoffe, dass, im Gegensatz zu 2021, jedem Fan klar ist, dass wir keinen Kader haben, der eigentlich locker Meister werden könnte und nur von dem Trainer zurückgehalten wird.

Ein Trainerwechsel kann helfen, aber ich denke, das wird bei uns jetzt eher ein sehr langwieriger Prozess.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln