schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Externer Vermarkter - vorteilhaft?! (Fußball und Sport allgemein)

Alones, Montag, 19.02.2024, 20:42 (vor 714 Tagen) @ Chill-Instructor

Könnte es für die Scheißer nicht auch eine Chance sein, trotz Provision höhere Einnahmen zu generieren?

Könnte grundsätzlich Sinn machen, aber nicht zu den Konditionen. Wir reden hier anscheinend von 20%. Das ist extrem viel. Solche Deals schließt du eigentlich nur ab, wenn du verzweifelt bist.

Ohne jetzt die genauen BVB-Zahlen zu kennen: Hier wird das eher so aussehen, dass man eine Abteilung outgesourct hat. Und gerade in Hinblick auf die internationale Vermarktung, ist es wahrscheinlich sogar nicht dumm, das zu machen. Hier kann man tatsächlich von Netzwerken profitieren.

PS: Grundsätzlich bin ich auch nicht gegen den DFL-Deal. Eine strategische Partnerschaft muss nicht schlecht sein. Nur ist mir weiterhin in keinster Weise klar, welches Ziel die DFL damit verfolgt, außer kurzfristig Löcher zu stopfen - im Gegenzug für das Verscherbeln von zukünftigen Einnahmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1532630 Einträge in 16453 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2026, 13:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln