schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker: drei Minuten Süle - ein deutliches Zeichen (BVB)

Intertanked, Berlin, Montag, 15.01.2024, 22:59 (vor 766 Tagen) @ koom

Was bei einem Fußballprofi nun einmal eine vernünftige Ernährung beinhaltet. Zum Einen, um körperlich auf der Höhe zu sein, zum Anderen auch aus Verletzungsprophylaxe.


Ist er oft verletzt? Nein.
Seine Leistungsdaten sind ja recht gut? Tja.

Süle hat nach der Hinrunde die Kicker Note 3,69 und würde - als unser Topverdiener - im Rankling aller Bundesligaspieler auf Platz 152 einlaufen, wenn er (unverletzt) nicht zu wenig Einsätze hätte. In der Kicker-Rangliste der Innenverteidiger taucht er nicht mal auf.

In welcher Welt sind das - im Kontext seiner Möglichkeiten und seiner Kosten - gute Leistungsdaten?

Bleibt es nur ein rein optisches Problem. Und die Hoffnung/Glaube/Kaffeesatzleserei, dass er noch besser wäre, wenn es etwas weniger Bauch hätte.

Du meinst also nicht, dass man von einem Arbeitnehmer verlangen kann, dass er sich so verhält, dass er die bestmögliche Arbeitsleistung erbringen kann?


Meinst du nicht, dass man von einem Arbeitgeber verlangen kann, das Thema sachlich zu behandeln? Wenn sie ein Problem haben, bzw. der Bauch nachweisbar (Leistungsdaten) ein Problem wäre, kann man den Spieler abmahnen. Das macht man 2-3 mal, dann kann man ihn auch entlassen. Geld gespart.

Der Arbeitgeber hat das Thema sachlich behandelt und Süle auf die Bank gesetzt. Immer wieder. Nun hat sich Kehl öffentlich beschwert.

Also a) es fällt mir echt schwer drüber zu diskutieren, ob 5 Kilo mehr an ... nicht Muskelmasse... etwas an der Leistungsdaten (Geschwindigkeit, Wendigkeit, Antritt) des Spielers ändert. Das kommt mir absurd vor, in einem System in dem jeder Millimeter videoanalysiert wird und z.B. Favre einem Diallo als erstes erklärt, dass seine Handhaltung beim Laufen falsch ist, b) ist abmahnen / entlassen ja kein realer Vorgang.

Generell ist es doch so, es ist unser aller Hobby hier, Spieler - sprich Menschen - nach körperlichen Attributen zu beurteilen. Nicht immer fein, aber kein Alleinstellungsmerkmal bei Süle.

Wie wäre wohl die Reaktion, wenn der BVB einen Innenverteidiger holt, der 1,62 Meter groß ist?

Zu letzt: wenn ich Süle kritisiere, wie getan, dann weil ich in dem Spieler so viel Potential sehe (gesehen habe) ein langfristiges Aushängeschild und Gesicht von Borussia Dortmund zu sein. Die die man gerne hat, kriegen mehr ab.

Diese Diskussion da momentan ist einfach nur unwürdig und unmenschlich.

Wenn man das Business allgemein meint...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 22:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln