schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Can statt Süle in der Innenverteidigung - Terzic erklärt Entscheidung (BVB)

Ulrich, Sonntag, 14.01.2024, 15:51 (vor 767 Tagen) @ nico36de

Wenn er von sich aus aktiv werden möchte, sollte er sich mal mit Tah unterhalten. Das Interview in Aktuellen Sportstudio war wirklich beeindruckend. Was für ein Klassetyp!

Andererseits: hat der Verein mal versucht, von sich aus aktiv zu werden und Süle Hilfe anzubieten? Süle hat ja nun wirklich schon gezeigt, dass er kann, wenn das Umfeld passt. Manche sind halt etwas sensibler und ich würde versuchen, auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Hat Terzic bei Sancho dem Vernehmen nach ja auch gemacht.

Der BVB wird nicht offenlegen, was in dieser Hinsicht zwischen ihm und dem Spieler abgelaufen ist. Aber angesichts der für Profis üblichen Rundum-Betreuung gehe ich davon aus, dass hier schon einiges passiert sein dürfte.

Süle ist vermutlich körperlich in einer besseren Verfassung als 99,x Prozent derer, die hier diskutieren. Aber sein zu hohes Körpergewicht dürfte mit dazu beitragen, dass es nicht für "ganz oben" reicht. Die Anforderungen sind in dieser Hinsicht in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen. Vor fünfzig Jahren haben viele Bundesliga-Spieler geraucht. Später waren dann vermutlich Leute wie Mario Basler oder Ansgar Bringmann so etwas wie "die letzten ihrer Art". Süle steht jetzt vermutlich vor der Wahl, entweder seine Karriere ausklingen zu lassen oder dauerhaft über seinen Schatten zu springen. Aber das müsste er alleine schaffen. Im englischen Sprachraum pflegt man zu sagen "You can lead a horse to water, but you can't make it drink".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 12:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln