schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Anstalt (Politik)

simie, Krefeld, Mittwoch, 13.12.2023, 13:18 (vor 927 Tagen) @ Klopfer

Bemerkenswert auch, wie Adenauer die gute Beziehung zu Israel damit begründet, dass man sich mit den Juden, die ja so viel Einfluss haben, gutstellen müsse.


Das war die vorherrschende Meinung in den 60ern und 70ern.

SGG
Klopfer

Richtig. Und bei aller Kritik am immer noch zu stark verbreiteten Antisemitismus gab es dann doch seit der Zeit eine positive Entwicklung dergestalt, dass solche antisemitischen Vorurteile längst nicht mehr so stark verbreitet sind, auch wenn diese immer noch zu häufig zu hören sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586600 Einträge in 17021 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.06.2026, 12:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln