schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Slaven Stanic bei Borussia Dortmund entlassen: Dortmunder Führungsschwäche (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 07.12.2023, 11:28 (vor 738 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 07.12.2023, 11:48

Borussia Dortmund entlässt den Koordinator Sport Slaven Stanic. Eigentlich eine eher nachrangige Personalie, aber in vieler Hinsicht bezeichnend. Es lohnt sich, hier einmal genauer nachzuschauen.


Zum Artikel ...

Dem kann ich so nur gänzlich zustimmen.

Zur Personalie Stanic: Der Mann ist selbstredend kein Bauernopfer. Wenn ich als Vice President auf der Messe XY meinen Board Chef vor fremden Leuten und in der Öffentlichkeit als Idioten darstelle, dann muss einer von beiden gehen. In der Regel sticht dann Ober Unter.

"Die Darstellung von Hans-Joachim Watzke in den Ruhr Nachrichten, dass er sich dazu nicht äußern wolle, weil er „zu wenig Berührungspunkte“ mit Stanic habe, ist da nur wenig überzeugend."
Diese Darstellung ist völlig abwegig und ein beliebtes Autokraten-Muster, der im Hintergrund in jeder noch so kleinen Entscheidung seinen Gusto durchdrückt, im Öffentlichen immer mit allem Schlechten nichts zu tun gehabt haben wollte, aber bei den erfolgreichen Momenten sofort vor die Öffentlichkeit poltert. So kann man dann beliebig lang neue Köpfe verschleißen und installieren. "Ich will das Sie diese Stadt nehmen, sofort!!", 4 Wochen später und 4 Bataillone weniger "Die militärische Führung der Divisionsleitung ist leider völlig unzureichend. Generalmajor XY ist einer neuen Verwendung zugeführt worden."

Seit dem Götze Transfer weiß doch ganz Fußballdeutschland, wer beim BVB die Entscheidungen trifft nach dem Jürgen Klopp den Verein verlassen hat und seien sie auch noch so hanebüchen und von privatem Dünkel durchzogen. Ich habe bis heute noch die Aussage "Ich bin ganz sicher, dass noch einige Leute Abbitte bei Götze leisten müssen" im Kopf und jeder, der mal vor den Ball getreten hat, hat sich schlappgelacht. Götze natürlich auch, mit einem Ribery-Gehalt.
Mal sehen wer Nachfolger wird. Sohnemann ist ja teilweise auch schon mit in die Kabine marschiert, unter Favre, als völlig Unbeteiligter.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 12:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln