schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es muss sich was ändern (BVB)

CF, Montag, 13.11.2023, 13:37 (vor 831 Tagen) @ Kayldall

Da bin ich mit einverstanden, dass sich etwas ändern muss beim BVB. Zuerst muss man aber mal rausfinden, wo genau das Problem liegt oder herkommt. Es gibt ja Leute hier(und das meine ich gar nicht abfällig, sondern das ist einfach so und vielleicht liegen die ja auch richtig), die meinen es läge allein daran, dass der Trainer den Spielern keine Taktik und keinen Spielplan(oder zumindest keinen vernünftigen Spielplan) mit auf den Weg gibt. Ich hätte ja auch gesagt genau wie in dem Beitrag, da war schon Lustlosigkeit bei unseren Spielern(Kobel mal ausgenommen)aber mittlerweile weiss ich auch nicht mehr, ob das so ist oder ob die nur total planlos da rumlaufen und es deswegen so aussieht.

Reuthershagen hat ja aber auch in einer Talkrunde mit Adeyemi mal angesprochen, dass der zwar alles dafür hat ein Weltklasse Spieler zu werden aber ihm die Seriosität fehlt. Ich denke schon, dass fehlende Eigenmotivation unserer Spieler vielleicht gepaart mit fehlender Seriosität schon ein Thema ist beim BVB. Von den BVB Spielern hört man zwar öfters in Interviews oder Videos des BVB, dass sie etwas gewinnen wollen und das glaube ich ihnen sogar aber in meinen Augen denken da Einige, das würde von allein funktionieren ohne viel dafür zu tun. Natürlich wollen sie die Titel haben und die Pokale und den Ruhm und die Siegprämien aber dafür müssen sie auch etwas tun. Muss ich ja jetzt nicht alles aufzählen. Kommt ja im Beitrag auch ganz gut rüber, dass die Fans deutlich mehr motiviert sind als unsere Spieler, die offenbar schnell aufgeben. Im Beitrag wird auch gesagt, es kommt drauf an wie man Spiele verliert und das stimmt aber in Stuttgart hätte der BVB trotz schlechtem Spiel sogar gewinnen können, eben weil Kobel so herausragend gehalten hat und die Stuttgarter Chancenwucher betrieben haben. Das lese ich auch heraus aus dem Beitrag, dass die Fans noch dran geglaubt haben, aber unsere Spieler offenbar schon nicht mehr.

Klar ist, es muss sich etwas ändern beim BVB und zwar schnell. Allerdings muss man das Richtige ändern und nicht wild Leute feuern jetzt. Wenn man zum Schluß kommt, dass der Trainer das Problem ist, dann muss man da natürlich handeln. Würde mich nur wundern, wenn Terzic und die Co-Trainer zusammen, da keiner eine ordentliche Taktik hinbekommt. Dazu müßten Kehl, Sammer und Watzke das dann auch noch nicht bemerken. Watzke würde ich das ja noch zutrauen, dass er das nicht merkt, besonders wo er offensichtlich total hinter Edin steht aber die anderen Beiden haben doch selbst auf höchstem Niveau gespielt und müßten das doch sofort bemerken.

Watzke hat von modernem Fussball aber nunmal keine Ahnung! Dem traue ich am wenigsten zu, etwas zu erkennen, was mit Taktik oder spielerischen Elementen zu tun hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 02:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln