schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vielleicht ist der Druck beim BVB einfach zu hoch (BVB)

bastlke, Kempten, Montag, 13.11.2023, 07:45 (vor 831 Tagen) @ schweizer666

Bei uns kannste nur verlieren - mit uns kannste nix gewinnen.

Dreifach-Belastung ohne wirkliche Chance, aktuell weder die Bundesliga noch die CL zu gewinnen. Pokal werden wir sehen, ob wir uns gegen Stuttgart rehabilitieren können.


Die Mannschaft zeigt einfach zu oft das Gesicht, das keiner von uns wirklich sehen will. Dazu technische Fehler wie sie einem hochbezahlten Fussballprofi eigentlich nicht, oder zumindest nicht in der Menge passieren dürfen.

Beim Gegner hingegen scheint all zu oft einfach alles zu passen. Woran das liegt? Vielleicht haben sie einfach die besseren Fussballer... ist hart aber vielleicht sollte man diese Möglichkeit auch mal in Betracht ziehen. Oder es liegt daran, dass man gegen uns halt nur gewinnen kann, egal wies ausgeht, mit einem Sieg gegen uns "rechnet" kaum einer fix, das ist alles Bonus. Von uns hingegen wird erwartet, dass wir jedes Spiel durchmarschieren müssen.

Stuttgart war uns in erster Linie, und das ist schmerzlich, einfach fussballerisch überlegen. Die haben Bälle von Himmel gepflückt, sowas sieht man sonst normalerweise kaum in der BL, wenn dann am ehesten noch bei den Bauern.

Die spielen Pässe in den Lauf, die nicht meterweit verspringen wie bei uns, sondern genau so verarbeitet werden, dass sie zu einer Torchance führen.

Ja wir können über taktik reden und so, aber mal ehrlich, so gehts einfach nicht, egal was für eine Taktik man wählt?

Einzelne Ausnahmen mal aussen vor gelassen, was wir teilweise auf dem Feld sehen, sowas kriegt eigentlich selten einen Profivertrag über mehrere Millionen pro Jahr. Also gehe ich davon aus dass die Jungs das im Training schon besser können.

Ich bleib dabei, wir haben hauptsächlich Probleme im Kopf. Mag sein dass ein Trainerwechsel da kurzfristig neue Impulse setzt, aber die Historie sollte uns eher lehren, dass das nicht nachhaltig wirkt.

Das sehe ich nicht so. Weder hat Heidenheim noch Stuttgart die besseren Einzelfußballer als wir.
Heidenheim und Stuttgart haben uns taktisch vor eine Aufgabe gestellt, auf die wir keine Antwort hatten. Das ist Sache des Trainers hierauf antworten zu finden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 00:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln