schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Leute es war ein Spiel nach 3 Englischen Wochen (BVB)

CF, Montag, 13.11.2023, 12:53 (vor 831 Tagen) @ Scherben

Ich hatte das Spiel in Frankfurt anders wahrgenommen. Natürlich, das 0:1 ist unglücklich und bis dahin war der Spielverlauf auch ok. Danach hätte man sich aber auch ohne die Elfmeterszene auf 3:0 oder 4:0 stellen können und Sabitzers Tor fiel eher aus heiterem Himmel.

Aber unterm Strich war Stuttgart insgesamt natürlich eine andere Nummer. Die zweite Hälfte war ja auch ziemlich schwach, aber damit immer noch deutlich besser als die erste.

Und da verstehe ich dann schon den Bammel vor Leverkusen und Leipzig, die mindestens ebenso druckvoll wie Stuttgart spielen werden, dann aber noch individuell eine Etage höher liegen.


Zumal die genauso im Rhythmus mit den englischen Wochen sind wie wir. Ich kann dieses blabla bzgl. der englischen Wochen echt nicht mehr hören/lesen.


Was willst Du damit sagen? Es macht doch offensichtlich einen Unterschied, ob Du zweimal gegen Qarabaq Agdam und einmal gegen Sandhausen spielst oder ob Du zweimal gegen Newcastle und einmal gegen Hoffenheim spielst. Das kann man doch nicht ausblenden, nur weil einem das Argument dann leider flöten geht.

Der BVB hat wohl die geringsten Reisekilometer aller Zeiten in der CL. Weniger nach Paris, Newcastle und Mailand zusammen als Leverkusen alleine nach Qarabag. Leverkusen hat einen fantastisch zusammengestellten breiten Kader und sie rotieren professionell. Leipzig fällt da vielleicht noch etwas ab, sind uns allerdings ebenfalls spielerisch weit überlegen - zumal sie auch schon gegen die Top 3 gespielt haben. Seit Jahren und Jahrzehnten werden englische Wochen gespielt und die Vereine stellen sich darauf ein oder sollten es zumindest tun. Mir ist auch keine Statistik bekannt, nach der im Europapokal spielende Clubs nach Europapokalspielen weniger Punkte in der Liga holen. Diese Ausrede muss immer dann herhalten, wenn es nicht läuft oder grundsätzliche Fehlplanungen und Versäumnisse vorliegen wie bei der Kaderzusammenstellung des BVB. Die Bayern maulen auch rum wegen der Termine und man sagt ihnen in dieser Saison einen kleinen Kader nach. Dennoch rotieren sie und lassen keine Federn. Da wird dann halt nochmal nachgelegt, wenn Heidenheim aufkommt. Beim BVB undenkbar - und das schon zu Beginn der Saison ohne englische Wochen. Nee, das ist einfach nur erbärmlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln