schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dortmunds Rätselhaftigkeit wird seltener (BVB)

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 09.11.2023, 12:48 (vor 834 Tagen) @ McMisch

Genau um diese "wilden Nummern" geht es doch gerade. Wenn sich das Spiel extrem zur Gunsten des Gegner entwickelt, wir plötzlich die Stabilität verlieren (die gegen Heidenheim in der ersten Halbzeit ohne Wenn und Aber da war) und hektisch Ballverluste produzieren.

Weitere Beispiele? Besonders prominent aus der letzten Saison Werder zuhause, bei dem wir mit einer 2:0 Führung in der 87. Minute noch verlieren, oder das unsägliche Stuttgartspiel bei einem Absteiger in Überzahl.

Das sind nur zwei wirklich prominente Beispiele, bei denen wir innerhalb kürzester Zeit plötzlich die Kontrolle über das Spiel verloren haben - und das zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit einem großen Vorteil im Rücken. Deswegen fällt es mir schwer, das Bayernspiel und Frankfurt nur am frühen Rückstand festmachen zu wollen.

Diese "Wellenbewegung" Frankfurt-Hoffenheim-Bayern-Newcastle hat man auf Mikroebene des Spiels in den letzten Jahren häufiger gesehen. Das muss noch nicht einmal ein Spiel gewesen sein, das wir verloren haben - aber es gab relativ viele, bei denen man nach zwei, drei unglücklichen Szenen das Gefühl hatte, dass das nicht mehr lange gut geht, weil der Gegner plötzlich absolut dominant war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 21:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln