schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine ausgeglichenen Kader... (BVB)

McMisch, Donnerstag, 09.11.2023, 12:17 (vor 835 Tagen) @ Thomas

Schon ein gewaltiges Auf und Ab zwischen Chaos und Stabilität in kurzer Zeit.


Das gefühlt aber schon seit 10 Jahren mit unterschiedlichen Trainern und Spielern.

Hängt evtl. AUCH damit zusammen, dass wir nie ausgeglichene Kader haben. Der Niveau Unterschied zwischen den besten Spielern, die absolute Weltklasse waren und denen, die bei uns auf manchen Positionen mangels Alternativen rumlaufen, ist schon enorm. Die Schwankungen generell.

Je nach Gegner, Tagesform und allem Möglichen sind für den Gesamt-Eindruck des Spiels oder vor allem auch das Ergebnis andere Spieler haupt-ausschlaggebend. Bei aller Kritik am Sport-Journalismus ist glaube ich etwas dran, am "Abhängig von Haaland" und anderen Analysen. Manchmal hat er über durschnittliche Spiele hinwegsehen lassen, manchmal nicht. Oder dann Bellingham.

Manchmal bist du auf einigen Positionen unterlegen wie wir gerne mal auf den AV gegen gute Gegner-Außen. Dann kann das alles zerstören. Manchmal dominiert du an anderen Stellen und da knackt das Spiel zu dir.


Der aktuelle Kader ist trotz einiger wesentlicher Schwächen (ZM, AV) so ausgeglichen und unabhängig von Einzelspielern wie lange nicht. Wir haben so viele Leute, die schon Matchwinner waren und Matchwinner sein können... Ich liebe das. Und bestenfalls kitzelt das auch aus jedem ein bisschen Energie raus. Jeder kann der sein, an dessen Leistung sich das Spiel entscheidet. Das spürst du auch auf dem Platz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 10:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln