schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Falsche Richtung der Analyse (BVB)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 08.11.2023, 17:28 (vor 835 Tagen) @ Didi

Eben. Wir bezwingen zwar Augsburg, Hoffenheim und Freiburg sehr zuverlässig und einigermassen souverän, blenden dabei aber aus, dass das auch so sein muss. Deren gesamter Kader kostet weniger als bei uns Haller, Can, Süle und Meunier. Von denen spielen drei aktuell absolut keine Rolle.

Naja, aber im Grunde schaffen wir ja das was wir schaffen müssen und das sogar souverän wie Du sagst, also kein Grund zur Kritik.

Und während wir das halt gegen diese Kirchenmäuse leisten können, wird es gegen ordentliche Gegner halt deutlich enger. Dass unsere Bilanz gegen RB und Bayern aktuell vermutlich 1-1-8 oder so beträgt, ist ja kein Zufall.

Finde diese Bilanz gelinde gesagt auch zum ko****,aber mal Bayern aussen vor gelassen, so ist es dennoch weiterhin so dass wir bis dato am Saisonende besser da standen als RB.
Ich weiss, das ist nix für die Ewigkeit, aber auch da sehe ich dass wir gemessen an unseren finanziellen Mitteln (und man kann ja mittlerweile sagen RB ist da aufgeschlossen),weiterhin auf Platz 2 gelandet sind

Ich sehe das Hauptproblem aber schon eher bei den jeweiligen Sportdirektoren bzw. dem sehr satten und alten Watzke und finde es ermüdend, dass wir uns nach Bosz, Favre und Rose nun auch noch an Terzic abarbeiten. Mag sein, dass das kein Übertrainer ist, aber so ganz ohne Grunde hat man ihn wohl nicht nach der Probezeit erneut installiert.

Naja, wenn dann kann maximal Zorc das "Problem" gewesen sein.
Kehl konnte zwar auch schon investieren, hat(te) aber mit Jude und Erling "nur" 2 Goldesel im Kader, wovon einer ja auch nicht billig verschleudert werden musste.
Ebenso (und das weisst Du ja auch) muss(e) Kehl die "Altlasten" wie Schulz,Meunier,Hazard und ich glaub auch Bürki verwalten.
Dass man einem Witsel und Zagadou keine neuen Verträge gegeben hat war ja schon irgendwie der Anfang einer neuen "Idee".
Dass die noch nicht so gut funktioniert wie gedacht ist aber natürlich auch so.

Dazu kam ja auch noch Corona bzw. die Auswirkungen, sprich wir machten minus und der veränderte Transfermarkt.
Fakt ist sicherlich auch, dass unsere Azubis Kehl und Terzic noch lange nicht am Limit sind (sein können).

Aber ich glaube weiterhin dass man auf einem guten Weg ist.
Man hat sicherlich noch einige Baustellen (sagen Kehl und Edin aber auch seit Amtsantritt), aber spätestens im nächsten Transfersommer sollten die durch sein und Edin hat komplett "seinen" Kader.
Dann gilts.

Ich rede hier übrigens über Spieler wie Meunier,Wolf,Morey,Can,Özcan,Reyna und auch Haller und Moukoko die auf dem Prüfstand stehen.
Sicherlich werden zumindest Can,Haller und Mouki intern nicht so extrem negativ gesehen wie extern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 21:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln