schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fehlender Fokus? (BVB)

koom, Dienstag, 07.11.2023, 12:51 (vor 838 Tagen) @ Kayldall

Du bringst das Beispiel Ronaldo(CR7), aber das zeigt ja auch, dass es nicht reicht, es nur zu wollen, man muss natürlich auch etwas dafür tun. Zum Beispiel kannst du einen Marathon gewinnen wollen, weil der Pokal dir so gut gefällt und du die Siegprämie gern hättest, aber wenn du keine Bewegung hast, nur rumsitzt auf dem Sofa und dich auch noch ungesund ernährst wird der gewünschte Erfolg auch nicht von Wunder eintreten. Haben wir ja mit Brandt gesehen, wie sehr eine Umstellung der Ernährung hilft und bei anderen BVB Spieler sind es vielleicht andere Dinge, die sie ändern müßten um mehr Erfolg zu haben in ihrem Sport.

Ich stimme grundsätzlich zu. Wir reden ja nicht von irgendwelchen Halbprofis, die noch nebenher arbeiten gehen, sondern von Leuten, die seit Kindesbeinen an diesen Sport fokussiert betreiben und den "Peak" erreichen wollen. Und dafür auch ausgesprochen gut bezahlt werden, auch und gerade im Vergleich zu vermutlich 99% aller Sportler auf dem Planeten.

Es wäre an sich nicht zuviel verlangt, wenn man da zumindest 80% von dem macht, was Ronaldo vorgelebt hat. Da stimme ich total überein mit dir. Die BVB-Spieler (und du meisten Bundesligaspieler) würde ich deutlich darunter ansiedeln. Einiges davon kann man ja durchaus sehen. Wenn die Trikots mal runter sind, sieht man zwar keine Bierbäuche, aber ein durchtrainierter Oberkörper schaut dann doch noch mal anders aus. Muskeln wiegen zwar auch ein bisserl was, aber die Stabilisation sorgt dafür, dass man sich weniger verletzt.

Ich sag jetzt nicht, dass die alle für 4 Wochen jetzt in den Kraftraum müssen und sich eins abstemmen, ist halt mehr so ein äusserer Indikator, wie viel da jemand in seinen gutbezahlten Traumjob investiert.

Der BVB sollte bei den Transfers vielleicht auch einfach verstärkt auf solche Arbeitstiere mal schauen. Allerdings werden die auch, wenn sie ansonsten die Qualität haben, sicher teurer sein und sich eher für einen vielversprechenderen Klub interessieren. U.U. wäre es aber trotzdem nicht schlecht, vielleicht mal einen solch extrem motivierten Spieler zu holen, auch wenn er fußballerisch nicht die Obergranate ist. Aber man schafft vielleicht eine andere Kultur und hat dafür einen Grundstein gelegt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541289 Einträge in 16547 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.02.2026, 05:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln