schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.09.2023, 06:35 (vor 851 Tagen) @ Kayldall

Ich hab mal meine Antworten fett gemacht damit man es von deinen Aussagen besser unterscheiden kann(das soll kein Schreien/Wut symbolisieren)

Alles gut, kein Problem ;-)

Dass Bensebaini kein Weltklasse AV ist?
Sicherlich.
Dass er technisch schlechter als Rapha? Unbestritten.
Aber immerhin ist er fit ;-)
Lt einigen ist ja maximal ryerson unterer Bundesliga Durchschnitt, keine Ahnung was man davon halten soll. Bensebaini hat wohl gestern nen gebrauchten Tag gehabt, aber wäre er über jeden Zweifel erhaben wären seine Bundesliga Stationen eben nicht kackbach und der bvb gewesen....
Wir haben Probleme, ganz klar.
Aber wenn selbst nach Siegen bei Freiburg alles nur schlecht ist und auf Glück beruht, kannst du das forum bis saisonende auch zusperren.

Der Hass der Rapha hier entgegenschlug und das bereits als er noch kein Bayernspieler war, fand ich auch unglaublich extrem. Sicher beurteilt man keinen Spieler nach 4-5 Spielen, aber man muss auch mal sagen können, dass Bensebaini nun bisher kein Stück besser spielt und offenbar trotzdem mehr Akzeptanz hier hat. Ich mag ihn nicht, halte ihm aber positiv zu Gute, dass er sich immerhin bemüht und ebenfalls positiv, dass er bisher weniger verletzt ist als Guerreiro.

Also, dass ein Bensebaini nicht "besser" als ein Guerreiro ist, das war irgendwie erwartbar.
Dass er aber im Zweifel zumindest defensiv besser zu dem Ansatz passt den Edin wählt würde ich sofort unterschreiben.
Er rennt mit zurück (und ja, deutlich schneller als Rapha), grätscht und ist auch mal eklig.
Der wird da sicherlich nicht der LV der Saison werden und spielerisch war Rapha eh über jeden Zweifel erhaben, aber er war eben auch kein VERTEIDIGER....

Gegen psg gibt's ja auch sechs Stück, mindestens und danach müssen wir uns vor Wolfsburg in die Buchse machen.

Das sehe ich anders und vielleicht, weil ich auch PSG - OGC Nice(Nizza) gesehen habe und Paris lag 0-1 hinten, glich aus, lag dann 1-3 hinten und verlor das Spiel mit 2-3. Aus deren Sicht von den Ergebnissen her, müßten die sich vor dem BVB in die Buchse machen. Der AC Mailand verlor das Auswärtsspiel im eigenen Stadion gegen Inter mit 5-1, zwei Tore und eine Vorlage für Inter durch Mkhitaryan(den kenn ich irgendwo her) und ein Traumtor von Thuram(ehemals Kackbach).

Ganz im Ernst, mir sind die Spiele gegen PSG egal.
Mir gehts nur um den allgemeinen Grundtenor hier im Forum, der ja eigentlich besagt man ist kurz vor Vereinsauflösung.
Und egal wie oft man sagt, dass man dieses spielerische Tristesse auch erkennt, man ist dann für viele einfach nur leicht zufrieden zu stellen und nen Ja Sager Lemming, weil man TErzic oder Kehl nicht gleich die komplette Fähigkeit abspricht, oder Aki nicht aufs übelste beschimpft.

Getoppt wird das ganze nur vom nmecha Thema, der wegen der Ablöse unser dominanter Spieler sein muß.
In einem Team das derzeit gar nicht funktioniert.
Mit nichtmal 23 Jahren....
Ja, wir dürfen das Geld nicht so wegschmeißen, aber ob nmecha sportlich gut oder schlecht ist sollte man nicht nach drei sondern evtl nach zehn Spielen beurteilen.

Geb ich dir Recht aber was mich an so Dingen stört ist auch die Aussendarstellung vom BVB. Nmecha haben wir hier lang und breit diskutiert, dann wird so ein Motto von den Spielern und Verantwortlichen rausgehauen wie "Meisterschaft jetzt erst Recht"(nach dem Supergau letzte Saison) und erst kürzlich wird in den Medien Duranville als Hoffnungsträger des BVB, nächster Spieler der mal eine Ablösesumme wie Bellingham einbringen soll. Dann sieht man die Spiele, wir spielen schlecht und Duranville spielt nicht, ist aber auch nicht verletzt und Nmecha als teuerster Transfer sitzt anfangs auf der Bank. Da werd ich dann auch wütend, weil ich den Sinn nicht sehe so viel Geld für Spieler auszugeben, die wir dann nichtmal einsetzen wenn es mit den Anderen schlecht läuft.

Hm....Duranville...bei welchen von unseren Grottenschlechten Spielen war er denn fit?
Ich glaube Du vertust Dich da übelst.....
Den Jungen haben wir mit 16 verletzt gekauft, wurde erst mitte Mai fit und hat sich in der Vorbereitung wieder so schwer verletzt, dass er in der Woche zum Freiburg Spiel wieder mittrainieren konnte....
Wann hätte der uns "retten" sollen? ;-)

Und bei Nmecha?
Ja, man kann nur hoffen, das sportlich was in Ihm schlummert, was bisher nur Kehl/Terzic gesehen haben, aber ungeachtet der Ablöse ist er einfach nicht unser "Königstransfer" wie viele hier sagen.
DEr teuerste? Klar.
Aber da sehe ich Bensebaini und Sabitzer als deutlich wichtiger.
Und ansonsten?
Soweit man das lesen konnte, kam er verletzt aus Wolfsburg, hing also schon hinterher.
Lt. TM war er vom 09.08.-18.08. ebenfalls raus, dann hatte er immer wieder kleinere Ausfälle wie man lesen konnte.
Dazu passt es im Team derzeit nicht so richtig.
Ja, da muss mehr kommen,aber jemand schrieb es ja schon irgendwo, son 30 Mio Transfer (der ja auch von vielen als niemals soviel Wert angesehen wird) ist bei uns halt nicht zwingend Stamm, sondern gehört zu den ersten 15 oder 16.
Siehe Schlotterbeck,Süle oder im MF dann Can,BRandt,auch Adeyemi und Malen in Konkurrenz zu Sabitzer,Nmecha,Reus,Gittens und Reyna.

Was man evtl. mal überdenken sollte oder muss, ist die Masse an Spielern und nicht mehr die notwendige Klasse von 2 oder 3en.
Wobei ich das aber auch als schlechter machen als wir sind sehe.

Allerdings liegt es jetzt an Terzic das zu ner vernünftigen Einheit und einem passablem System zu führen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 19:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln