schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SC Freiburg - BVB - Analysethread (Spieltage)

Didi, Schweiz, Samstag, 16.09.2023, 21:04 (vor 851 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also vom Unterhaltungsfaktor und emotional war das ja schon gut. Erfreuliche 30 Minuten, 15 Minuten Unzufriedenheit, 25 Minuten pures Entsetzen. Aus dem Nichts dann wieder etwas Freude, dann wieder Ratlosigkeit ob unserer Passivität und nach der Karte dann ein sehr süsser Abgang. Von daher war das heute sicher keine verschwendete Lebenszeit.

Rational aber frage ich mich schon, wo wir denn da leistungsmässig aktuell grade so stehen. Und das halt auf leider sehr vielen Ebenen:

Individuell:
Haller ist wirklich in einer sehr schwachen Verfassung und das tut unserem Spiel extrem weh. Adeyemi zeigt halt, dass er Odonkor sicher näher steht als Dembélé, viel mehr als bisschen rennen und meckern sind da nicht zu sehen. Bensebaini schon enorm fahrig und auch im Kopf langsam - da hätte man also wirklich auch die Nummer 3 als LV in der portugiesischen Liga blind kaufen können, das wäre kaum schlechter gewesen. Sabitzer über weite Strecken einfach auch sehr blass und keine Verstärkung...


Taktisch:

Beim Aufbauspiel sehe ich nicht grad so viel roten Faden. Okay, das Aufbauspiel war sicherlich "bemüht" und man hat da offensichtlich daran gearbeitet. Aber es gab dann halt trotzdem sehr viele Ballverluste bzw. Kobel hatte dann viel zu viele Ballkontakte.

Gegen den Ball sehe ich gar keinen roten Faden. Man läuft so ein bisschen an, aber sicher nicht gross geschlossen oder gezielt. Eher alibimässig.

Im zentralen Mittelfeld sind wir einfach zu blass. Can technisch oft zu unsauber, Sabitzer gar nicht sichtbar oder zu wenig entscheidungsfreudig.

Und hinten machen wir etliche unnötige Fouls und bringen so Grifo mit Erfolg ins Spiel, auch hier Adeyemi wieder besonders clever.

Einstellung und Verhalten als Team

Ich weiss nicht so recht, aber das wirkt schon noch sehr "storming phase"-mässig. Haller, Adeyemi, Bensebaini, Sabitzer... alle irgendwie nicht so richtig wach oder aggressiv, sondern mehr so im Sommer-Fussball Modus. Und wirklich so aktiv Gegensteuer sehe ich da auch keinen geben.


Aber wie auch immer, irgendwie merke ich aufgrund meines Watzke-Verdrusses und dem ehrlich gesagt schon etwas schwindenden Vertrauen in Kehl, dass mir einfach auch die Figuren grade fehlen, die mir wirklich Freude bereiten. Pisczczek, Kuba, Haaland oder halt eigentlich auch Sancho machten schon Spass und "man" hat sich mit denen auch sehr gefreut.

Heute? Edin natürlich. Und Hummels. Aber all' diese vor 6 Wochen eingekauften Sabitzers, Bensebainis, Hallers, Ryersons oder Adeyemis? Da hinterlässt die Fluktuation schon auch Spuren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln