schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

LGBTQI-Hass ist keine Meinung (BVB)

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 28.06.2023, 11:49 (vor 1140 Tagen) @ Ulrich

Wer meint, dass es nur zwei Geschlechter gibt, der ist irgendwo im 19. Jahrhundert oder sogar früher stehengeblieben. Dass es Menschen gibt, die genetisch weder rein männlich noch rein weiblich sind, weiß man schon seit langer Zeit.

Scheint ja dann doch eine Meinung zu sein. Ob jetzt gerechtfertigt, veraltet oder aktuell kann man diskutieren solange man dabei nicht diskriminiert. Dass es Menschen gibt die sich ihrem biologischen Geschlecht nicht zugehörig fühlen ist meiner Meinung nach richtig, allerdings ist die genetische Bestimmung des biologischen Geschlechts trotzdem sehr eindeutig ;)
Und selbstverständlich sollten diese Personen ein Leben nach ihren Vorstellungen führen können wobei ich bei bestimmten Fragen wie: nimmt eine Person die sich selbst als Frau definiert, biologisch aber keine ist, an sportlichen Wettbewerben für Frauen teil? Schwieriger wird es in der Frage noch bei Personen die sich weder als Mann noch als Frau sehen. Dort gibt es meiner Meinung noch keine Antworten die keine Gruppe benachteiligen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1605205 Einträge in 17177 Threads, 14409 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.08.2026, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln