schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drees: Trainer-Challenge hätte in Bochum geholfen (Fußball und Sport allgemein)

markus, Donnerstag, 04.05.2023, 17:44 (vor 1000 Tagen) @ quincy123

Für Dich war Bochum also ok? Ist halt so?

Ja, ich wäre dafür, dass das Spiel möglichst fehlerfrei geleitet wird, weil das eben für alle Beteiligten am fairsten ist. Der Schiedsrichter sollte nicht die dritte Partei sein, die das Ergebnis beeinflusst. Wenn das dazu führt, dass es kein Malaga gegeben hätte, dann ist das halt so.

Mit der Sichtweise, dass diese Emotionen doch "geil" sind, wie hier jemand sagte, will ich dann aber auch kein Gejammere über Bochum hören. Dann müssen wir ertragen Fehler auszuhalten - und es mag an meiner BVB-Brille liegen, aber mein Gefühl ist, dass wir öfter Pech als Glück hatten (CL-Finale, DFB Pokalfinale, Bochum, diverse Bayernspiele).

Ich wäre für die Abschaffung des VAR mit der Konsequenz, dass es mehr Fehlentscheidungen gibt, die dann aber wenigstens wieder Tatsachenentscheidungen wären. Und natürlich gehört dann auch eine falsch entschiedene Tatsachenentscheidung wie die gegen Bochum dazu. Wenn du als Fan eine emotionale Achterbahnfahrt willst (und das will doch eigentlich jeder, der wirklich mitfiebert), gehören dazu auch immer bittere Momente, die einen runterziehen. Ich mache das Unentschieden gegen Bochum auch nicht ausschließlich am Schiedsrichter fest. Man hätte ja trotzdem noch gewinnen können. Und wenn man massenhaft Chancen liegen lässt, ist keineswegs gesichert, dass der Elfmeter reingegangen wäre. Das wäre halt nur eine zusätzliche Chance gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 07:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln