schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist Brazzo das Problem der Bayern? (Spieltage)

Ingo, Europa, Mittwoch, 05.04.2023, 14:23 (vor 1015 Tagen) @ markus

Ist Brazzo das eigentliche Problem der Bayern? Es spricht einiges dafür, dass er ein schwieriger Typ ist und damit Unruhe in den Verein bringt. Bereits 2021 gab es Verwerfungen zwischen Flick und Brazzo. Kahn wollte Flick halten, doch der hatte keinen Bock mehr.
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-oliver-kahn-uli-hoeness-hasan-salihamidzic-hansi-flick-90682085.html

Im letzten DoPa war Hermann Gerland zu Gast, der ebenfalls wegen Brazzo den Verein verlassen hat. https://www.tz.de/sport/fc-bayern/salihamidzic-video-hermann-gerland-sport1-doppelpass-live-tv-fc-bayern-muenchen-hasan-zr-92189594.html

Der Rausschmiss von Nagelsmann lief höchst unprofessionell ab. Erst Tuchel klarmachen, dann Nagelsmann informieren, der das schon aus der Presse wusste. Normale Vorgehensweise wäre eigentlich gewesen, zunächst Nagelsmann zu entlassen, mit dem Co-Trainer vorübergehend weiterzumachen und dann Tuchel zu holen. Brazzo und Kahn verwickelten sich in Widersprüche. Von Nationalspielern war zu hören, dass Nagelsmann keineswegs die Kabine verloren habe. Übersetzt könnte da heißen: Eigentlich finden wir den Brazzo doof.

Das Problem der Bayern könnte deshalb Brazzo sein. Vom Typ her schwierig mit einem Weitblick bis zur eigenen Nasenspitze. Wenn das der Fall ist, wird auch Tuchel keine Kontinuität reinkriegen. Dann war das gestern gegen Freiburg keine Ausnahme und die Bayern werden weitere Punkte liegen lassen.

Die Kommunikation lief unprofessionell ab. Bei einem Laden wie dem FCB wartet doch alles nur auf einen kleinen Funken um dies dann auszuschlachten.
Was qualitativ anders ist: in der Vergangenheit hätte man den Fokus der Öffentlichkeit sofort auf ein anderes Thema gelenkt. Und mit etwas Reflektion würde dem Management auffallen, dass das Brennglas gerne auf die Spieler gelenkt werden dürfte. Da fehlt etwas.

Insgesamt stimme ich deiner Vermutung aber zu. Ich denke, dass Salidingsbums für den Aufsichtsrat gerade schwach genug ist, um noch permanent die Zügel aktiv ziehen zu können. Nicht zuletzt hat Tuchel explizit Ullrich Hoeneß gedankt bei seinem Antritt.
Und was besseres für die Spitze als Kahn mit Stallgeruch und einer gewissen fachlichen Qualifikation gibts scheinbar auch nicht, zumidnest fällt mir da nichts konkret ein. Auch hier fehlt etwas.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 13:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln