schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel leider viel zu sympathisch (Spieltage)

uwelito, Wambel forever, Mittwoch, 05.04.2023, 13:34 (vor 1014 Tagen) @ Steffl

Eins muss man Tuchel ja lassen, er wirkt in Pressekonferenzen und Interviews momentan nicht nur extrem professionell, sondern einfach auch viel zu sympathisch für die Bayern. Da ist kein Geschimpfe über Schiedsrichter, Journalisten, den zu langen Rasen oder was auch immer. Er ist da im Vergleich zur Zeit bei uns schon nochmal deutlich reifer geworden.
Ich kann mich aber auch sehr gut an seine erste PK bei uns 2015 erinnern: das hat mich damals auch direkt gefesselt, und das nach 7 Jahren Klopp. Ich hoffe doch sehr, dass er dort intern bald auch sein anderes Gesicht zeigt. So ein Interview bei dem er allen „ein einziges Defizit“ bescheint, hätte was.

Das macht er zugegebenermaßen gut. Auch beim BVB hat er ja zuerst begeistert, wie Du richtig anmerkst, mit Aussagen wie „dass man aufpassen muss, die Menschen nicht irgendwann zu verlieren, wenn weiter so an den Preisspiralen gedreht wird“. Gerade deshalb sollte man nicht vergessen, dass er danach aber überhaupt keine Probleme damit zu haben schien, sich mit Geld von Leuten wie Nasser Al-Khelaifi oder Roman Abramowitsch vollpumpen zu lassen. Dort fiel es ihm nicht schwer sich auch öffentlich anzubiedern bzw. heikle Themen wie die Ukraine oder die Nähe zu Putin empört an sich abprallen zu lassen. Dass er gelernt hat mit Patriarchen umzugehen, hat er auch in München sofort gezeigt, indem er Hoeneß Eitelkeiten gekonnt bespielt hat und ihm z.B versprach auf „seinen Verein“ aufzupassen. Dass er irgendwann den Schafspelz ablegt ist dennoch nicht unwahrscheinlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 18:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln