schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Dienstag (Pokale + PL Nachholer) (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 05.04.2023, 00:40 (vor 1015 Tagen) @ Fritz3

Nein, ist es nicht. Mit der z. T. mal wieder vogelwilden Spielweisen und den großen Löchern in der Abwehr hätten wir auch ohne Kobels Aussetzer verloren.

Und dann schau Dir bitte mal die unterschiedlichen Reaktionen der Mannschaftten nach dem ersten Gegentor an: wir fallen auseinander und machen noch mehr Blödsinn um gleich das zweite unnötige Ding zu kassieren, und Freiburg bleibt einfach ruhig & stabil und schießt nach wenigen Minuten der Ausgleichstreffer...

Nun ja, ich teile das Spiel am Samstag für mich in vor den ersten beiden Gegentoren und in danach.
Bis zu Kobels Aussetzer war das vollkommen ok.
Dass man danach nicht ganz so stabil steht kann man von mir aus kritisieren, aber dennoch hab ich da nicht die große Bajuwarische Übermacht gesehen, sondern unser Unvermögen ne Ecke zu verteidigen.
Von da an ging es sicherlich nicht gerade sonderlich stabil zu und postwendend kam der Dolchstoß.

Warum passiert das bei Freiburg nicht?
Evtl. weil das Team seit Jahren wirklich ordentlich geführt wird, sehr konstant zusammen bleibt, bzw. Streich als einziges "Echtes" Ziel den Klassenerhalt hat und wenn es mal nix wird ist es auch kein Beinbruch.

Wir hingegen sind in München tatsächlich sowas wie das einzig verbliebene Feindbild, uns will man demütigen und geht (evtl. auch anders als gegen andere Teams) immer weiter drauf und versucht uns unter Druck zu setzen.
Warum wir uns daraus nie wirklich befreien können/konnten wenn es gegen die Roten geht?
Keine Ahnung.

Ferner sind wir sicherlich stabiler als vor der Winterpause, dennoch steht da ne Mannschaft auf dem Platz, der nachgesagt wird eh scheisse Zusammengestellt zu sein, alles vollpfeifen usw.

Ich will die Niederlage auch gar nicht schöner Reden als sie war, aber ich glaube nicht dass uns ein Ansatz a´la Freiburg und Co besser in München aussehen lassen, als das was wir bis zum 2:0 versucht haben.
Zumindest brauchen wir dann einen Brandt,Adeyemi,Haller sowie Bellingham in Topform....

Und was hatten wir? Frisch genesene Kobel,BRandt,Schlotterbeck (alle 3 an Gegentoren beteiligt) und nen Adeyemi bei dem es für maximal 30 Minuten gereicht hätte.

Nochmal, die Niederlage war schmerzhaft und verdient, aber Bus parken und auf den lieben Gott hoffen.... ich möchte nicht wissen wie oft unsere Trainer das vor den historischen Debakeln probiert haben...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 20:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln