schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel leider viel zu sympathisch (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 05.04.2023, 10:37 (vor 1014 Tagen) @ koom

Tuchel ist in meinen Augen ein egomanischer Nerd, was grundsätzlich völlig ok ist. Er hat unbestritten ein enormes Fachwissen als und soll seine Mannschaft zum Erfolg führen. Er muss kein Knuddelbär sein.

Was mich stört, ist dass ich ihn für einen falschen, egomanischen Nerd halte, der anderen etwas vorspielt. Da gab es in seiner Zeit bei uns einige Dinge. Wie er da teilweise öffentlich geschwärmt hat, wie gern er mit den Leuten doch in Kontakt treten und mit ihnen reden würde. Dabei gab es meines Wissens nach von seiner Seite aus nicht einen ernsthaften Versuch dazu, der über die normale Vorgabe im Rahmen seines Jobs hinausging. Dabei wäre das problemlos möglich gewesen und andere Trainer haben das auch gemacht.

Restlos albern war dann sein neuer Twitteraccount, mit dem er angeblich jetzt mit den Fans direkt kommunizieren wollte. Den Account kannten vorab einige Medien (natürlich die Bild) und außer seiner vorgezogenen Verkündigung seiner Entlassung kam danach auch nichts mehr.

Wie gesagt, grundsätzlich ist das für mich okay. Ein Trainer muss für mich in erster Linie Trainer und kein Volkstribun sein. Für mich muss er auch die Leute nicht "mitnehmen" und kann sich ein Spiel von der Bank aus anschauen mit den Händen in den Jackentaschen - wenn er dabei die Mannschaft mit der passenden Taktik und Aufstellung aufs Feld schickt.

Bei Tuchel habe ich aber das Gefühl, dass er etwas sein will, was er nicht ist und etwas vorspielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 20:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln