Willkommen im BVB-Forum

Ernstgemeinte Frage: (Politik)

Ulrich, Dienstag, 21.02.2023, 15:20 (vor 1323 Tagen) @ bobschulz

Und bundesweit ist das halbgare an der Ampel, also die Farbe die weder für gehen noch für stehen steht, wohl der größte Bremsklotz. Und an eine Regierung mit dem Kanzler Scholz als Impulsgeber muss man sich auch gewöhnen. Merz fischt mMn immer mal im leicht rechten Raum (Paschas) um dann halbgar zurückzurudern. Um klar zu machen: Maaßen ist drüber gewesen, aber ein bißchen rechter als die Mitte sind wir schon. Wer's mag.

Die Bundestagsfraktion der "Halbgaren" hatte übrigens heute ein Positionspapier veröffentlicht, in dem u.a. die Streichung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes auf Lebensmittel, etc. gefordert wurde. So sollte eine Senkung der Einkommenssteuer gegenfinanziert werden.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/steuerreform-hoehere-mehrwertsteuer-fdp-vorstoss-sorgt-fuer-aerger-in-der-ampel/28992662.html (Paywall)

Mittlerweile ist das Papier wohl wieder gelöscht worden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: