schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sextett in der Auswahl: Die möglichen Bundesliga-Investoren im Überblick (Fußball und Sport allgemein)

Ingo, Europa, Montag, 13.02.2023, 12:09 (vor 1079 Tagen) @ stfn84

Naja.
Wenn man mal schaut, wie sich die knappe Milliarde auf die Bundesligisten verteilt und das verdoppelt/verdreifacht, könnte der FC Bayern 180 - 270 Millionen Euro zusätzlich investieren, der VfL Bochum 66,6 bzw. 99,9 Millionen Euro. Ich sehe nicht, dass man dadurch mittel-/langfristig eine Lücke zur Premier League schließen könnte. Dort kassiert der 20. pro Jahr mehr, als dass es diese Investoren-Geschichte einmalig täte.

Es ist alberner Quatsch, aber man macht es eben um noch mehr Geld in einen dysfunktionalen Markt zu pumpen. 2026 fragt man sich dann, warum das ganze Geld nur in größere Fixgehälter der Spieler und Manager sowie in Ablösesummen investiert wurde.

Es macht in meinen Augen nur Sinn, dieses Eigenkapital nicht den Vereinen zur Verfügung zu stellen, zumal noch nach dem gängigen Verteilschlüssel. Es müssten Projekte und Ideen umgesetzt werden, welche die Vermarktung lukrativer machen. Generelle Infrastruktur für Jugendarbeit, ok. Wäre etwas wo man auch schon direkt in Konfliktlinien mit dem DFB gerät, weswegen da kaum riesige Millionensummen reinfließen können. Was könnte man darüber hinaus machen? Ne 10-jährige Plakataktion in China, um Aufmerksamkeit zu erzeugen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 11:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln