schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bierhoff out (Fußball allgemein)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 06.12.2022, 10:42 (vor 508 Tagen) @ koom

Kam gerade im ZDF.

Kramer sagt, ein ganz feiner Mensch. Ich kann das ja nicht beurteilen. Wenn ich an Bierhoff denke, fällt mir immer eine Vokabel ein: Lackaffe.


Kann ja auch beides stimmen.

Generell: Opferlamm. Er hält den Kopf hin für die sportliche Leitung, damit der Pöbel was zu bejubeln hat. Das heißt jetzt nicht, dass er alles richtig gemacht hat, aber unterm Strich sehe ich die Schuld für das schlechte Abschneiden bei 3 Turnieren nicht bei ihm. Das, was da auf dem Platz war, sah nach Flick aus, vom ersten bis zum letzten Mann.

Erneuerung wird immer mal gut tun und vielleicht kommt ein neuer "Sportmanager" dahin, der Flick auch etwas auf den Pelz rückt und diverse Dinge anstösst. Wirklich glauben kann ich das nicht und ich sehe momentan auch keinen freien "fachkundigen". Rangnick fände ich dabei eine geniale Wahl, wird aber nicht vermittelbar sein.

Was heißt Opferlamm?

Vor 4 Jahren sind Löw und er nach der WM erstmal abgetaucht und haben Gras über die Sache wachsen lassen. Da war nichts von Kopf hinhalten zu merken.

Bierhoff steht für das deutscheste aller deutschen Probleme: die Kontinuität.

Selbst wenn er ein "feiner Mensch" sein und gute Ideen haben mag (was beim Konzept der Fußballakademie wohl der Fall ist), funktioniert Erneuerung einfach nicht mit den immer gleichen Köpfen.

Der DFB braucht zudem mehr Transparenz in den Entscheidungen nach außen. Das beginnt schon mit dem Konzept in der Ausbildung. Bierhoff meinte doch im Interview nach dem Costa Rica-Spiel, dass er auf die Missstände hingewiesen habe. Also bitte? In seiner Funktion, u.a. 15 Jahre Mitglied im Präsidium des DFBs, hätte er hier aktiv gestalten können/ müssen.

Die Infrastruktur mit den Jugendakademien existiert bereits. Man hätte sich vor Jahren mit den Vereinen zusammensetzen und die Ausbildung von gelernten Mittelstürmern und Außenverteidigern forcieren können. Stattdessen hat man nun einen Haufen von "polyvalenten Spielern", die keine Position richtig ausfüllen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln