schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Labbadia? Komik? (Fußball allgemein)

haweka, Montag, 05.12.2022, 22:46 (vor 501 Tagen) @ Will Kane

Labbadia ist ja wirklich zurück... und ich dachte ihr macht hier alle nur komische Witze, als das hier die Tage aufploppte...!!!
Was haben die Schwaben denn da geraucht? Vertrag bis 2025. Jau. Wird er BESTIMMT erfüllen.
Loco in Cannstadtpulco.


Meine Erinnerung kann täuschen, aber zuletzt hörte er höchst erfolgreich als Trainer in Wolfsburg auf. Unironisch "höchst erfolgreich". Seitdem war es ruhig um ihn - aber cih habe jetzt nicht rumgegoogled.


Die Radkappen waren abstiegsbedroht, als Labbadia die dortige Trainerposition übernahm. Über die Relegation bewahrte er das Team vor dem Abstieg. In der Folgesaison gab er dem Team eine Spielstruktur, die von einem geordneten Spielaufbau aus der Innenverteidigung heraus über das kombinative Nachvornetragen des Balles durch das Mittelfeld hin zum Kreieren von Torchancen in der Offensive reichte. Er führte das Team auf Rang 6 und damit in die EL. Die Fans und die Mannschaft bedauerten sehr, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Aber er lag mit Sportchef Schmadtke zu sehr über Kreuz.

Danach übernahm er in der Coronapause Hertha BSC. Den Abstieg konnte er verhindern; in der Folgesaison wurde er dann nach der Hinrunde neben Sportchef Preetz von seinen Aufgaben entbunden.


An sich erst mal also nicht die allerschlechteste Wahl. Und ja, natürlich wird das vor allem ein Engagement für diese Saison werden und eventuell die nächste.


Beim VfB war Labbadia knapp drei Jahre lang tätig. Davon können 2,5 Jahre durchaus als relativ erfolgreich bezeichnet werden. Ist zwar schon ein paar Tage her, aber sich beim VfB so lange als Trainer zu halten ist schon bemerkenswert. Auch die BVB-Trainer nach Kloppo hatten in ihrem Amt eine geringere Halbwertzeit.

Jedenfalls scheint mir die Entscheidung für Labbadia die passendere zu sein im Vergleich zu Wimmer, welcher der Favorit Mislintats war.

Schaun mer mal.

Labbadia auch für mich die richtige Wahl und der Versuch sich hier über ihn lustig zu machen für mich nicht nachvollziehbar. Der VFB muss sich eher fragen, ob die Entlassung von Pellegrino Matarazzo notwendig war oder warum es überhaupt notwendig war. Auch hier hatte meiner Ansicht nach Mislintat eine Mitverantwortung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln