schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schizophrene Erwartungshaltung (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Montag, 31.10.2022, 01:13 (vor 1170 Tagen) @ DomJay

Das Gute, und was bei Karim ja wirklich Hoffnung macht, ist sein Einsatzwille. Den sieht man mit so viel Tempo und Technik gepaart nicht häufig in einem jungen Spieler. Der wird sich schon machen.


Ja,sind super diese Dosenclubs.Während bei uns alles scheiße ist.

Am scheißigsten ist aber,dass das Genöle nach einem Sieg, glücklich hin oder her, mittlerweile fast auf dem gleichen Level ist wie bei einer Niederlage.

Das ist insofern besonders, weil man ja angeblich zufrieden ist, wenn die nur kämpfen.


Das find ich ja immer putzig. Hätte Frankfurt ihre Chancen genutzt, hätte man die kampfscheiße genau unseren Spielern vorgeworfen.


Man sollte vom BVB, bei den Investitionen, schon mehr erwarten, als alte Tugenden, die einfach Voraussetzung sind, nur bei uns hervorgehoben werden, weil sie lange verschwunden waren.
Normalerweise müssten wir mit Frankfurt spielerisch mithalten können, denen so das Spiel aufzwingen, wie die uns gestern.


Wäre es immer so simpel hätte Leverkusen mehr als 9 Punkte bei all dem Talent. Und Union hätte deutlich weniger als 23, weil einigen das Talent weniger gegeben ist.

Wichtiger war gestern, dass man erneut als Team aufgetreten ist.

Insbesondere Adeyemi braucht offensichtlich noch Zeit. Wir können nicht erwarten, dass jeder den Jude oder Haaland macht in dem Alter.

Bei Isak, Merino und Gomez mahnen wir die fehlende Geduld an. Bei Adeyemi, der schon jetzt mehr zum Teamerfolg beiträgt beklagen wir die mangelnde sofortige Wirkung. Das finde ich irgendwie seltsam.

Es ist ja so, dass wir derzeit voll von der Leistung eines Malen, Moukoko und Adeyemi in erster Reihe abhängen. Die 3 sollen die Offensive tragen anstatt sich in dieser entwickeln zu können.

Reus fehlt, Haller fehlt. Also die Namen, die uns sichere Tore bringen sollen damit die 3 Tore bringen können.

Nicht das Alter ist das Problem, es ist der Preis der noch über Bellingham & Haaland liegt. Das damit genauso Erwartungen verbunden sind ist vollkommen normal und der BVB wird sich intern hoffentlich auch kritisch hinterfragen, ob zukünftig jene Transfers sein müssen oder nicht besser weiter geschaut werden sollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522153 Einträge in 16358 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.01.2026, 16:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln